Aus der Versenkung geholt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja das war damals so, Der "Müll" wurde einfach so entsorgt.

Aufgrund fehlender Ersatzteile, Spritmangel, Ölmangel oder sonstwas waren die Teile meistens nutzlos wenn was kaputt ging...

kenne einige Stellen wo ganze autos reingeschoben wurden, oder eben ausgeschlachtete Karossen. Mein Vater erzählte mir immer wie sie auf dem alten Steinbruch rumgefahren sind und da die Reifen fürs Hexenfeuer gesammellt haben. Den SR2 den sie nach ner Weile mit Öl und Verdünnung fahren zerramelt haben haben sie auch da rein gefahren... 8|

tja, das waren andere Zeiten...

ich denke mal viel kannst du davon nicht mehr gebrauchen, aber alles was Alu ist geht vielleicht noch...

• wie gesagt, bin mal gespannt, ob der SR in irgendeiner form brauchbar ist. und wenn er als deko für den garten herhalten muss. zumindest kommt er nicht auf den schrott.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Vor 30 Jahren waren hier überall Russen! :panic:
    Mehr als allen lieb war!
    Keine Ahnung ob die Jugend von heute sowas schon garnicht mehr weiß.

Gruß

• Ach ihr Schmalspurhistoriker...als Ende des 2. Weltkrieges die Sowjetarmee in den McPomm Dörfern war, wurde alles von Wert verbuddelt damits nicht geplündert wird. Wir haben in den 90ern noch haufenweise Silberteller und Besteck beim Umgraben aufm Hof gefunden die vergessen wurden.
    Von den kasernierten Jungs hat man ja kaum was gesehen außer die müffelnden LKWs ab und an.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

• Ach ihr Schmalspurhistoriker...als Ende des 2. Weltkrieges die Sowjetarmee in den McPomm Dörfern war, wurde alles von Wert verbuddelt damits nicht geplündert wird. Wir haben in den 90ern noch haufenweise Silberteller und Besteck beim Umgraben aufm Hof gefunden die vergessen wurden.

Jetzt verstehe wie das gemeint war. Trotzdem stimmt die Aussage nicht :P

• geschichte hin oder her. wichtig für mich ist es einfach das beste aus dem ding zu machen. wenn es natürlich nach kurzer zeit zu einen häufchen rost zusammenfällt nützt natürlich alle mühe nüscht. will net wissen wie viele von denen noch irgendwo im tiefschlaf sind und nur darauf warten wieder zum leben erweckt zu werden. wo eine traktor zu vergraben stell ich mir schon als mamutprojekt vor (wenn man nich gerade nen bagger in der garage hat :D )

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Schöne Sache..bitte Fotos vom ausgebuddelten noch nicht gereinigtem Zustand wenn möglich. :)
    Übrigens scheint das verbuddeln von KFZ irgendwie unter der Menschheit sehr beliebt gewesen zu sein. Was ich die letzten Jahre so in Foren sah.. und schönerweise auch nicht selten mit Aufbauthreads in Folge!( :thumbup: ). Unter anderem einige im Wald verbuddelte T1, ein Opel Olympia Kastenwagen von 51, ein Carpri2 mit Verbreiterungen dran.. Verbuddeln und versenken war eine zeitlang eben eine Zeitlang auch preisgünstiger als das Fahrzeug beim Schrotthändler abzugeben, der dafür noch Geld nahm. Und das ein oder andere geklaute Fahrzeug, das schnell verschwinden mußte, war da sicherlich auch mit dabei.
    Na jedenfalls schöne Sache und ich freu mich für dich, wenn du die Maschine anschließend übernehmen darfst.

• Kann mich an mein vater erinnern, der meinte mal das verschrotten geld kostet :D
    Bei uns hier im " Westen" wiß ich, dass man in den 70ger Jahren gerne Fahrräder als bewehrung in den Beton gegeben hat... hab aber im Wald schon ne vw käfer karosse entdeckt, wie auch nen Moped tank. Mopeds werden aber auch gerne in Flüssen seen usw versenkt, ebenso wie irgendwelche waffen und munition...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!