Aus der Versenkung geholt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich werde ihn erstmal in meine garage stellen und in eine ruhigen minute inspezieren. das ganze problem ist wirklich, dass sich im moment nichts mehr bewegen lässt. ich geh davon aus, dass der motor noch in ordnung sein wird. er wird aber innen sicherlich komplett verharzt sein. der tankedeckel ließ sich überhaupt nicht drehen, drum kann ich nicht sagen ob er innen komplett verrostet ist oder nicht.bis auf luftpunmpe und hupe ist noch alles dran. das alu hat zum teil ne dicke oxidschicht. die felgen, zumindest vorn ist nicht mehr zu retten. da hat der rost den felgenrand großteils zerstört. hinten ist eventuell noch zu retten, nur die speichen sind hinüber. die kette ist nicht zu gebrauchen und der gepäckträger ist so lala. der auspuff hat übertrieben gesagt nen besseren chrom als heutigen neuen. der ist spiegel ist ziemlich demuliert. der gasgriff sieht noch brauchbar aus, muss nur wieder gängig gemacht werden. licht-hubenkombi is auch noch dran, muss nur wieder schaltbar gemacht werden. der rahmen an sich ist noch schwierig einzuschätzen. dazu muss ich den komplett zerlegen, säubern und genauer betrachten.
ob ich ihn wieder fit mache, kommt auf die kosten an. da ich student bin wirds da nämlich schwierig. zum anderen kommt es auch daruf an was alles zu retten ist.
Gruß K²
Edit:
dit sind keine HD bilder. die sind nicht größer als 2megabyte -
Sieht nach ner Menge Arbeit aus... Wie ich schon sagte, sauber machen und weitestgehend so lassen... So hat die Kiste Charakter und es wird sicher bissl billiger als nen Originalaufbau. Natürlich müssen die sicherheisrelevanten Teile gemacht werden...
-
Hat doch was das Teil!
Nur die nötigsten Dinge machen und das Sicherheitsrelevante erneuern!
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! -
jetzt ärger ich mich das ich die sr2 teile schon alle weg hab.
da wären schöne teile bei gewesen, die zu dem gesamt bild gepasst hätten, aber definitiv noch brauchbar waren.
so nen rahmen, und auspuff, und felgen, und motor...naja nu is zu spät.
bin aber auch der meinung mache so wenig wie möglich, und putze auch nicht zu doll, das is ne sehr geile optik so, nur bitte nicht ungeschützt in vorgarten stellen, ich glaub dafür is er noch nicht schlecht genug -
Und? Schon irgendwie weiter gekommen mit der Inspektion?
Interessiert sicher nicht nur michGruß
Alex -
servus leutz!
bin heute erstmal aus dem schönen bayernländle zurück gekommen. in den nächsten tagen gehts los. bin selber schon schon gespannt :D.
Gruß K²
-
servus leutz!
bin heute erstmal aus dem schönen bayernländle zurück gekommen.
Gruß K²
Wie und du hast mich nicht mal Besucht
Gruß
René
-
ich war nicht großartig in der münchner gegend. ansonsten hätte ich wohl ma angeklopft. außerdem hatte ich meiner gutsten versprochen mal kurz das thema mopeds u.s.w. ein wenig ruhen zu lassen
. hab mich dafür durch eure biersorten durchprobiert. ich glaube bei der 30igsten sorte habe ich aufgehört zu zählen :D.
trotzallem war ich ja nicht unaufmerksam und konnte 2 schöne restaurierte SR2 erspähen sowie enige schwalben.
Gruß K²
-
-
der auspuff sieht nach 30 jahren im schlamm besser aus als macher mza puff nach einem jahr
nach abschlammen/putzen sowieso noch besser. garantiert.
-
auf jeden fall. der chrom ist der wahnsinn. allein der lenker sieht fasst noch wie neu aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!