Aus der Versenkung geholt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Leutz!

Manchmal kann Geburtstagsfeiern der eigenen Eltern noch was gutes abgewinnen. Mitten im "hochinteressanten Familiengespräch" haut mein Vater so trocken raus, dass sein Gartennachbar vor ca 30 Jahren nen Moped im Garten vergraben hätte. Ich sah ihn schmunzelnd an und ließ meine Unmut natürlich freien lauf. Dann haut er aber plötzlich raus, dass er einen neuen Gartennachbar hat und der gerade den ganzen Garten umgräbt, weil irgendwie was neues anlegen will. Naja, dabei ist was ans Licht gekommen, was eigentlich schon fast vergessen war. Aber seht selbst.
    Bild 1

Bild 2

Da ich nicht regelmäßig dort bin, habe ich natürlich meinen Vater beauftragt, sich mit seinen Gartennachbar in Verbindung zu setzen. Er soll das Ding vorsichtig ausgraben und dann mein Vater geben. Um den Rest kümer ich mich.

Sobald sich wieder was getan hat, sag ich bescheid.

Gruß K²

Soweit ich das schon in Erfahrung bringen konnte, soll das din noch komplett sein.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Bei uns haben die Alten wenigstens noch die Russen vorgeschoben für den ganzen verbuddelten Kram aufm Gehöft. Aber vor 30 Jahren war der Russe ja schon weg, nä :lol:

Aber das war wohl so drin, was man nicht mehr braucht oder verstecken will, wird verscharrt :D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Mir wurde dann noch erzählt, dass er irgendwie für das Moped keine Verwendung mehr gehabt hätte und es dann einfach vergraben hat :dash: . Es soll wohl noch voll funktionstüchtig gewesen sein :furious: . Bin wie geasgt mal gespannt wie der ganze Zustand nach dem ausgraben ist. Hoffentlich kann man noch eingiges retten :search: .

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Sachen gibt´s.

Also wenn ich für ein Moped keine Verwendung mehr hätte würde ich es garantiert nicht im Garten vergraben aber ich musste gerade lachen. Vielleicht kennt ja einer
    den Film "Im Banne der Rouladenkönigin" von Elsterglanz, da haben die auch gesagt das einer sein Motorrad im Garten vergraben hat um zu sehen wie lange es unter der Erde an bleibt.
    Erinnert mich ein wenig daran.
    :lol:

Halt uns am Laufenden mit deinem zukünftigen Moped. :popcorn:

! Moped fahren fügt Ihnen und Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu ! :pilot:

• Also wenn ich für ein Moped keine Verwendung mehr hätte würde ich es garantiert nicht im Garten vergraben

naja so waar das halt damals.
    ich möchte garnicht wissen was noch irgendwo alles vergraben liegt...
    vom wegschmeißen und verschrotten mal ganz zu schweigen.

obwohl es heute tatsächlich noch genug leute gibt die komplette mopeds aufn schrott schieben... kumpel findet da immer mal wieder was schönes beim arbeiten :thumbup:

• hi, ich musste auch grad lachen, andernseit doch irgendwie klasse. warum man ein Moped im Garten vergräbt, kann ja viele Gründe haben, wir kennen ja die vorgeschichte nicht...
    Ich schätze, dass man es retten kann, denn ich kann mir gut vorstellen das es im Boden relativ gut geschützt gelegen hat, gewissermaßen konserviert wurde. Halt uns auf dem Laufenden, was mit Mopedmumie wird :) Hat irgendwie nen Charakter von einer urzeitlichen Ausgrabung

:biglaugh:

Gruß Mario!

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• WoW so viel glück muss man erstmal haben
    Ich denke das es noch in guten Zustand sein wird. aber halte uns auf den Laufenden. und wir wollen noch mehr Bilder, so etwas sieht man ja nicht alle Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!