Dringend Reparaturhilfe in Stuttgart gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

gestern bin ich mit meiner Schwalbe (Bj. 1976) liegengeblieben. Sie springt super an, stottert dann aber und klinkt ganz eigenartig und geht dann gleich wieder aus.

Sie scheint einfach keine Leistung zu bekommen.

Leider kenne ich mich null aus und weiß mir gerade nicht wirklich zu helfen.

Kann mir vll jemand von euch helfen oder sie sich vll mal anschauen?

Wohne in Stuttgart Ost.

Lieben Dank und viele Grüße

Katti

• Hallo,melde dich doch mal bei uns Stammtisch Schorndorf/Großraum Stuttgart, vielleicht findet sich wer,oder du kommst mal mit deinem.guten Stück zu uns hoch :-).

Gruß

Wer SIMSON fährt,fährt nie Verkehrt !!

• Mit nem putten Mopped wirds wohl schlecht gehen / rollen ;)

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• Jaaa, lustige Ausfahrt zu katti. Für nen Kasten Bier äähhhh Radler ist dann gesorgt ;)

Wird meinen kleenen ja gerne selbst verarzten, aber leider hab ich keine Ahnung und mehr kaputt machen will ich auch nicht ;)

Folgendes hab ich schon probiert: neue Zündkerze, kraftstoffleitung gecheckt und entlüftet, Luftfilter sauber gemacht, neue Batterie.
    Und der Tank ist auch voll. Hehe

• Klingt für mich nach defektem Kondensator. Jedenfalls kommen mir die Symtome bekannt vor ;)

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• Das hab ich irgendwo auch schon gelesen. Aber da muss man ja dann die ganze zündanlage auseinander nehmen oder?
    ;(

• Nein, nur das Polrad abziehen, dann kommst du schon dran, der Kondensator ist nur gesteckt, rausziehen, kontaktflächen an der Grundplatte reinigen und neuen rein.

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!