Dringend Reparaturhilfe in Stuttgart gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• son Gesappel. der Kondensator ist meist die letzte Ursache.

• Und was kommt davor?

Unterbrecherabstand stimmt? ZP auch? Vergaser i.O.? Nocken leicht geölt? Kabeldurchführung am Motorgehäuse i.O.?

• wie gesagt. ich kenne mich leider nicht so gut aus. also versuche ich es einfach, schritt für schritt, irgendwo muss ich ja anfangen ;)

• Normaler Verschleiß... Der Schleifkörper am Kontakt verschleißt, so dass der ZZP immer weiter richtung OT verschoben wird, also zu spät.
    Obendrein stimmt der Schliesswinkel/max Kontaktabstand nicht mehr und dann läuft sie wie ein Sack Nüsse.

Übliche Verdächtige:
    - Zündkerze (sind echte Biester) !! Das würde ich als erstes tun, Kerze tauschen.
    - Kerzenstecker, besonders die aus Blech - am besten einen NGK nehmen, kostet max 5 Euro.
    - Innenliegende Zündspule der 51/1 Verbindung zum Zündkabel
    Dazu muss der Seitendeckel und das Polrad ab.

Aber wer sagt denn, dass es an der Zündung liegt?

Ist vielleicht die Düsennadel in den Düsenstock gefallen? Oder irgendwie so ein Käse?
    Hängender Chocke?
    Zylinderkopf lose?
    Vergaser oder Ansaugstutzen lose?

Lehmannfan :juchuu:

6 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

• das macht ja die Sache erst interessant, geschätzte 300 mögliche Ursachen :biglaugh:

• Kann noch jemand nen Verbrecher mitrbingen? Denke wäre evtl sinnvoll! Hab grad keinen zur Hand!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!