hallöchen nochmal
noch ne frage zu meinen 70/4 vergaserproplem welcher ist besser bvf 16n1-11 oder wie hir gesagt wird
in der BVF-Serie finden Sie einen speziell für ihr Fahrzeugmodell abgestimmten Vergaser (Bsp: 16N3 - 5 = S70 // 16N3 - 4 = S51 // 16N3 - 2 = SR50 usw.)http://www.simso-shop.de/Verga…/Vergaser-BVF-16N3-4.html
sehe ich das richtig 16 ist der innendurchmesser von der seite des gasers die am zylinder befestigt wird aber was ist n1-11 oder n3-5
s70 motor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ein 16er Gaser für einen 70/4 ist doch nen bißchen mikrig.. schonmal an nen 18er RVFK gedacht?
-
16N1-11 iss der Aufbau des Vergasers und die Bezeichnung des ganmzen wo der passt. Also dieser passt an S51 und S70.
Das gleiche ist die Bezeichnung 16N3-5Ja innendurchmesser Durchlass sind 16mm
Und wenn du nen 70/4 hast, so kannst j a mal Vergaserflansch innen am Zylinder messen....der iss garantiert mehr wie 16mm
-
hallo wie soll ich das jetzt verstehen
DeadSky63ccmmeinte
probier den motor erstmal so aus wie er ist. den kannst du auch mit 16n1-11 fahren. ganz normale s70 standartbedüsung so fern der luftfilter original ist (wovon ich mal ausgehe)
Paladin_q meinte
16er ist ganz gut mit Endgeschwindigkeit und Bergen, da schaffste deine angepeilten Geschwindigkeiten.
danach meinte wieder
DeadSky63ccmwillst du irgendwas spezielles mitteilen? läuft eine normale s70 nicht mit 16er gaser? es funktioniert defentiv. das ansprechverhalten ist sogar sehr gut da die gasgeschwindigkeit im vergaser höher ist als im 20er...
du hast einen AOA2 empfohlen ... der macht sich bestimmt gut an seinem moped bei seinem bereits mitgeteiltem knochenbau und den besagten bergen...
auserdem meint er noch
guck meinen ersten beitrag nochmal genau an. ich schrieb er soll den motor lassen wie er ist.
mit anderen worten den 70/4 kanal drauf lassen.
alle sagen.der dreht zu hoch usw aber nirgens stehen steuerzeiten?!
was ist wenn der zylinder auf drehmoment ausgelegt ist? dann ist die spülung im motor sogar besser (so fern er vernünftig gebaut wurde) und der motor läuft effizienter mit einem 16er gaser als ein stino 2kanal
also der einlass am zylinder ist 18-19 mm ist wol auch dran rummgefeilt wurden sieht zumindest nicht original aus
was wäre nun die beste lösung ich habe mich das letzte mal als ich 16 jahre war damit bescheftigtbin jetzt bin ich 35 und raus aus der materie -
was bedeutet nun eigendlich 1-11 oder 3-5 un so
-
Zitat von mutschy
Grundsätzlich wurden ab Werk größtenteils nur 2 verschiedene Berliner Vergaser-Fabriken-(BVF)Vergasertypen verbaut. Beide haben einen Durchlass von 16 mm, daher die Bezeichnung 16 N. Die Vergaser mit der Modellbezeichnung 16N1-X sind die älteren der beiden hier vorgestellten, die 16N3-X-Vergaser sind die neueren u werden umgangssprachlich auch als "Sparvergaser" bezeichnet. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Guß-Oberteile der einzelnen Vergasertypen untereinander austauschbar sind. Es kommt im Wortsinne auf die inneren Werte, nämlich die Bdüsung, an.
Ist einfach nur die Modellbezeichnung, wie ein BMW eben 316i oder 320d heißt.
-
das steht für die unterschiedlichen vergasertypen:
bvf 16n1-11 und Bvf 16n3-5
FAQ hilft weiter
-
Also beim originalen 70er kannst du den 16n1 nehmen ohne große Veränderungen. Beim 70/4 solltest du den 16n1 bearbeiten lassen oder eben nen größeren nehmen. (Z.b. 19n....)
-
aber bitte keinen normal aufgedrehten unbearbeiteten 19er, sonst kommt der nächste Thread: "Mein Vergaser macht was er will.."

-
und was genau unterscheidet diese typen kan ja wohl nicht nur die bezeichnung sein
-
Die sind dann immer speziell für das Moped konzipiert.
Teilweise sind die Vergaser aber auch untereinander kompatiebel.
Zum Beispiel unterscheiden sich der 16N3-4 (S51) nur in der Hauptdüse vom N3-5 (S70)
N1-11 ist eigentlich nur für die S51 gedacht,geht aber auch beim S50.Genau wie der N1-8 vom S50 auch beim S51 geht.
N1-11 geht auch beim S70,evtl. muß aber die Hauptdüse etwas größer gewählt werden (75er) -
Hättest du aufmerksam gelesen, andere Bedüsung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!