KR51/2 und 70er Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Ihr,

Ich habe bei einer Schwalbe M541 Motor einen Standard MZA 70 ccm Zylinder eingebaut. Was für eine Hauptdüse an einem 16N1-12 empfehlt Ihr ? Wenn man zur Zeit Gas gibt geht der Motor aus. Hat von Euch jemand so eine Zylinder am Laufen ?

Bis dann,
    analogmind

• Ist das ein M741?
    Wenns wirklich ein M541 ist, hast du das Gehäuse aufdrehen lassen?

Ja klar.

• braucht man nicht sehr viel größer machen...kuck doch mal was orginal beim M741 für eine drin war.

• also ich hatte bei meinem standart 70 er eine 72 HD verbaut. kerze war rehbraun und alles lief wie geschmiert

Lief der 70er so bei Dir in einer Standard Kr51/2 ? Mit 72er HD ? Oder musstest du noch was am Luftfilter ändern ?

• Lief der 70er so bei Dir in einer Standard Kr51/2 ? Mit 72er HD ? Oder musstest du noch was am Luftfilter ändern ?

am Luffi musste da garnix ändern...

• Ist das ein M741?
    Wenns wirklich ein M541 ist, hast du das Gehäuse aufdrehen lassen?

Hallo bseq,

Danke noch für zentrieren meiner Räder. Ist übrigens der Bock mit dem 70er.

• Hallo,

So ich habe gerade eine 72er eingebaut und jetzt läuft Sie besser. Was aber immer noch komisch ist das Sie nur im mittelren Gasbereich läuft. Zündung ist auch 1,4 vor OT. Sol ich mal noch ne grössere Düse probieren ?

• Wie sieht die Kerze aus (Farbe)? Die 72er HD scheint noch immer recht klein, würde eher zur 75er tendieren. Auch die Höhe der Teillastnadel solltest du mal variieren.
    1,4mm v. OT ist recht spät, 1,6mm könnten besser laufen. Schreibt MZA bzgl. des ZZP was vor? Auspuff umgebaut zu AOA1 oder AOA2?

Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

• Wie sieht die Kerze aus (Farbe)? Die 72er HD scheint noch immer recht klein, würde eher zur 75er tendieren. Auch die Höhe der Teillastnadel solltest du mal variieren.
    1,4mm v. OT ist recht spät, 1,6mm könnten besser laufen. Schreibt MZA bzgl. des ZZP was vor? Auspuff umgebaut zu AOA1 oder AOA2?

Hallo,

ist ein ganz normaler S70 Zylinder. Laut Reparaturbuch zum S70 sinds ja 1,4 vor OT. Der Motor geht übrigens bei Last aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!