Schlechtes Übergangsverhalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• schlißt de3r choke oder besser noch "startverjaser" richtig ??

mfg ingefahrer

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

• Leider kann ich den Vergaser nirgrnds woanders testen.
    Ob die Simmeringe in Ordnung sind kann ich leider nicht sagen, ich kann nur sagen das die vor einen Jahr gemacht wurden, also nehme ich an das die ok sind. was mir aufgefallen ist, am Kickstarter is bisschen Öl also nur ganz wenig, deutet das auf Simmeringe hin?
    Wie kann ich überprüfen ob der Choke richtig schließt?

• Wenn die Simmerringe gemacht wurden, ist das gut.
    Bißchen Öl am Kickstarter macht nichts. Genug Getriebeöl drauf?
    Wie gesagt, für mich ist das ein Vergaserproblem. Du brauchst jemanden der Dir hilft. Suche hier im Forum nach Leuten die Dir vor Ort helfen können.
    Eine Werkstatt ist nicht in Deiner Nähe?
    Ich glaube das Deine Möglichkeiten erschöpft sind.

• Schwimmerventil schließt? Wo hängt die Nadel? > nachgucken!

• Also ich habe jetzt mal aus Spaß folgendes probiert:
    Ich habe mir eine andere Teillastnadel gekauft aber auch passend für meinen Vergaser, habe die 2 Nadeln einmal die Originale und die neugekaufte aneinander gehalten, die nachgekaufte ist ein bisschen kürzer was mich verwundert hat, nunja ich habe die nachgekaufte mal eingebaut aber auf Kerbe 3 statt auf 4.
    Und siehe da das Übergangsverhalten ist sehr schön.
    Mit der Originalen Teillastnadel auf Kerbe 3 funktioniert dies nicht, sprich immer noch ein Gasloch.
    Das kann doch nicht Normal sein oder ?
    Mfg Robin.

• Wenn du denn jetzt die richtige Nadel hast, liegt das schlicht daran, dass du vorher die falsche hattest. Dass der Vergaser mit der falschen Nadel nicht sauber arbeitet, ist normal. Was für eine Nadel hast du denn jetzt?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also im Prinzip müsste schon die Originale Nadel drin gewesen sein war ja ein neuer Vergaser, aber trotzalledem ist die Nachgekaufte etwas kürzer und eben ohne Gasloch. Gut oder ?
    Die originale hat auch die Zahl 09 eingeprägt also passend für den -8Vergaser. Die nachgekaufte drei kleine Ringe also auch passend für den-8 Vergaser.
    Ist schon sehr sehr seltsam :)
    Was meint ihr? Vielleicht stimmt ja auch was mit mein Motor nicht??
    Mfg Robin.

• Also hab das ja mal ne weile so laufen gehabt, aber so richtig zufriedenstellend ist das net. Hab ich die Nadel in der 3. Kerbe beschleunigt er mit leichten ruckern hoch, in der 4. Kerbe kaum. In der 3. Kerbe ist aber is Gasloch weg. Könnt ihr mir helfen, bzw. Tipps geben ich bekomm das Ding net eingestellt. Den Schwimmer stellt man den so ein das man auf die Blechnase drückt? Quasi das das Nadelventil geschlossen ist, oder einfach oder berührung messen ?
    Weil ich versteh das einfach nicht, mit geschlossenen Benzinhahn= Kein Gasloch !
    Hoffe ihr könnt mir noch paar Tipps geben :)
    Mfg Robin

• Ja das hab ich gemacht, da is das gasloch komplett weg aber wenn ich gas gebe ruckelt es so stark, das ich kaum auf geschwindigkeit komme :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!