In Sachsen/Glauchau, best zu weit ?
Schlechtes Übergangsverhalten
-
- [bvf]
- Robin95
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das Ruckeln ist definitiv eine Überfettung, das Gasloch normalerweise eine Abmagerung, aber du sagst ja, dass es schlimmer wird, wenn du die Leerlauf-Luftschraube weiter rein drehst, also auch zu fett.

Wie lässt sich das nun am besten beides gleichzeitig ausmerzen

Vergaser säubern, Luftfilter säubern ist ja klar. Ebenso den Auspuff frei halten. Probier das noch mal mit der originalen Nadel, hängst sie in die 4. Kerbe und stellst den Schwimmer auf 8 mm Kraftstoffhöhe ein. Du sagtest, der Vergaser ist neu, ja?
-
okay, ja vergaser ist neu. Kraftstoffhöhe wie stellt man die ein ?

Das komisch ja ist es mit einem 16-N1-11 Vergaser läuft die Kiste wie ne 1
-
In Sachsen/Glauchau, best zu weit ?
Ja geringfügig
Aber ich denke auch das es sich Grundlegend nach einer Überfettung anhört... Bist du mal probehalber ohne Luftfilter gefahren???
-
ja habs gerade mal getestet ohne Luftfilter, ich meine zwar es ist etwas besser, kann aber auch nur einbildung sein ? Aber ich kann ja auch net ohne Luftfilter rumfahren

Mensch ich verzweifel mit dem Moped, hat noch jemand ne zündende Idee ?
-

Denn bau doch den 16N1-11 an. Man kann sich och das Leben schwer machen.
-
Den hab ich verkauft :(, weil ich der annahme war das der 16-N1-8 der Original vergaser ist und der gehn muss. :(.
Kann doch net sein oder ? Das das einfach net 100% läuft ?! -

war die Frage dein Ernst?
-
Wie man die Kraftstoffhöhe einstellt ? Ja sry ich kenn mich nunmal nicht perfekt aus

-
dann klick mal oben links auf die Simson FAQ. Wenn der Schwimmer nicht korrekt eingestellt ist erübrigt sich weiteres suchen.
-
Jo alles klar.
PS: Es geht auch bissl freundlicher !!!
-
Würdest du die Nettigkeit besitzen mal in den FAQ die Einstellung des Schwimmers nachzulesen?
Freundlich genug?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!