Welche Batterie für Simson S51 12 Volt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das hat mich auch irritiert an deiner Aussage, weil 12V wäre evtl. Vape, und normal is da halt ´ne 6V-Batterie drin, und die passt auch aufjeden Fall.

FC Bayern, Stern des Südens <3

• 12V kannst du nur mithilfe einer VAPE nachrüsten, von Werk aus hatte, soweit ich weiß, keine S51 eine 12V-Zündung verbaut.

FC Bayern, Stern des Südens <3

• Welche Zündung ist denn verbaut ? schraub mal die Rücklichtkappe ab und schau wieviel Volt das Glühobst hat. Ich denke mal 6 Volt und ne Verbrecherzündung ist verbaut.
    Gab´s die Unterbrecherzündung nicht auch als 12V Baujahrabhängig :kopfkratz:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Hm, gut, dass wir dies noch einmal angesprochen haben.
    Da wir uns hier einheitlich unsicher sind, solltest du mal deine Lampen im Frontscheinwerfer
    überprüfen (6/12V) und ebenso hinten das Rück- und Bremslicht.
    Dann können wir schneller entscheiden ob 6V 11Ah, oder 12V 5,5Ah. :)

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Welche Zündung ist denn verbaut ? schraub mal die Rücklichtkappe ab und schau wieviel Volt das Glühobst hat. Ich denke mal 6 Volt und ne Verbrecherzündung ist verbaut.
    Gab´s die Unterbrecherzündung nicht auch als 12V Baujahrabhängig :kopfkratz:

Elektronikzündung, aber ich gehe morgen mal nachsehen wegen dem Glühobst ;)

• So Leute jetzt bin ich schlauer :D . Auf dem Gluehobst steht 12 volt auserdem steht ganz groß 12 Volt auf der Zuendspule.. Jetzt muss ich also eine 12 Volt Batterie mit 5,5 A kaufen oder mehr Ampere!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!