Die Spule hat nichts zu sagen, wenn die Birnen aber 12v sind dann 12v 5,5Ah...
Welche Batterie für Simson S51 12 Volt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wieso hat die Spule nichts zu sagen wenn es eine sechs volt elektronik wäre dann wuerde doch sicher sechs volt auf der spule stehen!?
-
Elektronik hat immer eine 6V Zündspule, Unterbrecher hat immer eine 12V Zündspule. Deswegen kann man aufgrund der Zündspule nicht auf den restlichen Stromkreis schließen.
-
Also ist meine Simson jetzt 12 Volt mit Unterbrecherzündung. Aber was ich noch fragen wollte ist ob der Elektronische Regler bei dem BJ: 89 Serienmäsig war!
-
öm ich will jezt ja nicht diese s51 variante erwähnen
8307.12/1
SLPZ 12V Bilux
S51/1B4oder gut behüte es wurde in der ddr einfach ne vom roller oder so eingebaut ist ja nicht weiter schwer.
grüße
Nicola -
Meine Simson ist eine S51/1 B BJ: 1989
Einfach mal die Nummern auf Grundplatte und Polrad vergleichen
8307.12/1-100
8307.10-010
SLPZ 12V Bilux
S 51/1 B -
Aber ich kann jetzt von ausgehen das meine 12 Volt Anlage original ist!
?
-
Aber ich kann jetzt von ausgehen das meine 12 Volt Anlage original ist!
?
Im Prinzip ja wenn die Nummern stimmen
-
Welche
-
Welche
Einfach mal die Nummern auf Grundplatte und Polrad vergleichen
8307.12/1-100 Grundplatte
8307.10-010 Polrad
SLPZ 12V Bilux
S 51/1 B
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!