Das hat mich auch irritiert an deiner Aussage, weil 12V wäre evtl. Vape, und normal is da halt ´ne 6V-Batterie drin, und die passt auch aufjeden Fall.
Welche Batterie für Simson S51 12 Volt?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ab welchem Baujahr hatten sie dann 12 Volt? Wenn das jemand weis!?
-
12V kannst du nur mithilfe einer VAPE nachrüsten, von Werk aus hatte, soweit ich weiß, keine S51 eine 12V-Zündung verbaut.
-
OK, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
-
12V kannst du nur mithilfe einer VAPE nachrüsten, von Werk aus hatte, soweit ich weiß, keine S51 eine 12V-Zündung verbaut.
Veto, die S51/1 ab 89? hatten 12V mit Elba, EWR und HS1.
MfG
Tobias
-
Meine Simson ist eine S51/1 B BJ: 1989
-
Welche Zündung ist denn verbaut ? schraub mal die Rücklichtkappe ab und schau wieviel Volt das Glühobst hat. Ich denke mal 6 Volt und ne Verbrecherzündung ist verbaut.
Gab´s die Unterbrecherzündung nicht auch als 12V Baujahrabhängig -
Hm, gut, dass wir dies noch einmal angesprochen haben.
Da wir uns hier einheitlich unsicher sind, solltest du mal deine Lampen im Frontscheinwerfer
überprüfen (6/12V) und ebenso hinten das Rück- und Bremslicht.
Dann können wir schneller entscheiden ob 6V 11Ah, oder 12V 5,5Ah.lG
-
Welche Zündung ist denn verbaut ? schraub mal die Rücklichtkappe ab und schau wieviel Volt das Glühobst hat. Ich denke mal 6 Volt und ne Verbrecherzündung ist verbaut.
Gab´s die Unterbrecherzündung nicht auch als 12V BaujahrabhängigElektronikzündung, aber ich gehe morgen mal nachsehen wegen dem Glühobst
-
So Leute jetzt bin ich schlauer
. Auf dem Gluehobst steht 12 volt auserdem steht ganz groß 12 Volt auf der Zuendspule.. Jetzt muss ich also eine 12 Volt Batterie mit 5,5 A kaufen oder mehr Ampere!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!