Simson Star Lackiert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• :gut_beitr:

• hör uff jetzt rumzujaulen, ich denk an deiner ersten Lackierung sind bestimmt auch die Rotzparpen gelaufen. Der is 16, hallo. Wer traut sich in dem Alter überhaupt an sowas ran??

• ich denk an deiner ersten Lackierung sind bestimmt auch die Rotzparpen gelaufen.

meine fresse jetzt les doch einmal richtig und vor allen dingen alles

es geht hier nicht um "erlernbare" sachen, die er falsch gemacht hat
    ne rotznase etc. sei ihm verziehen
    es geht hier einfach darum, dass er zu dämlich ist bowdenzüge abzukleben und schrauben rauszudrehen
    um nichts anderes

und jetzt sag mir nicht, dass man erst lange üben muss um zu begreifen, dass man schrauben und anbauteile vor ner lackierung abbaut

Der is 16, hallo.

und nun? wäre er 26 wärs schlimmer? würdest du dann meckern?
    auch mit 16 sollte man ne gewisse geistige reife entwickelt haben um zu verstehen wasman tut und was man besser nicht tun sollte

Wer traut sich in dem Alter überhaupt an sowas ran??

leider zu viele

jetzt erzähl mir nicht, dass die mehrzahl der 16 jährigen ne sprühdosenlackierung als heilige kuh sehen

dafür gibts zu viele sprayer und zu viele leute, die ihr erstes mopped umjauchen weil die ostfarbe so beschissen aussieht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• du fliegerchen: ich habe nicht ansatzweise den anspruch meine karre halbwegs gut auszusehen.

den lackabplatzer und die roststelle am kotflügel hab ich auch bloss mit karminrot rallylack von max bahr übergetüncht. häte ich den kompletten blechkram gelackt, hätte ich zumindest abgeklebt.

und ich hab auch gesagt das sein lack dennoch recht ansehlich aussieht. ich mit 16? da hab ich mir sogar noch meine klamotten von mama kaufen lassen. nichtmal an ein mofa dachte ich :)

Ahoi!

• Jaja, das führt zu nüscht hier, wie inner Politik :yapyap:

• von der art und weise hätte man einiges anders machen sollen, da spielt dann wieder auch das alter eine rolle, mit 16 hat man vielleicht noch nicht den durchblick, das man sich zwar mit dem lackieren im angebauten zustand, momentan die arbeit erleichtert .... aber später um so mehr arbeit hat um den entstandenen "Schaden" wieder auszubügeln

... aber wenn er das Moped sowieso auf'n schrott schmeißen wollte, kann ich mir auch gut vorstellen warum er da nicht nur halbherzig sondern betriebsblind ran gegangen ist ... er schätzt das Moped eben nicht als Liebhaber; sondern er brauch ds teil damit er von a nach b kommt, sobald dann arbeit ins spiel kommt, wird nur das nötigste gemacht ... bis der autolappen in sack und tüten ist, viel mehr steckt da nicht hinter :a_bowing:

• beim nächsten mal aber lieber alles auseinander nehmen ... das macht sich auch viel besser beim lackieren da man überall rannkommt ...

Und no0ch mal was:

Nicht jeder bekommt seinen star in 20 Minuten auseinander ...

wenn das sein 1. Moped ist dann dauert das sicher 3 stunden ( ist zwar keine ausrede )

Und das hat auch nichts mit dem alter zu tun. ...

Ich helf seit ein paar monaten einem 20 jährigen mit seinem S51, der wusste nicht mal in welche richtung eine schraube zu drehn ist . ..
    Und ich glaube mit seinem technischen verständnis muss ich ihm noch 30 mal zeigen wie er das hinterrad ausbaut. ..

Und so jemand fäuhrt sich ohne mich in den tot weil er sonst keinen hat der ihm seine bremse repariert. ..

Es ist wirklich schwer wenn man keinen hat der dir bestimmte sachen zeigt ...
    Mit 13 konnte ich auch kein Rad ausbaun, aber nachdem es mir vaddern gezeigt hat konnte ich es auch ...

Also hackt doch nicht immer auf den Leuten ohne Wissen rum ... Bietet ihnen euere hilfe an und dann könnt ihr immer noch meckern. ..

Genauso wie das mit Bildungsgrad wenig zu tun hat ... warum soll der junge viel schreiben ? heißt das etwa das er nicht lernfähig beim Mopedschrauben ist ?

Und schöne grüße an meine besten Freunde Sterni und Lehmann. .. ihr seid ja imemr dabei wo gemeckert wird :b_dance:

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

Einmal editiert, zuletzt von WalterUlbricht ()

• ich habe den Motor und die Räder rausgebaut

Guter Ansatz und beim nächsten mal bitte den Rest auch noch demontieren ( wenn du das posten willst) ;)

Meine Schwalbe hab ich auch mal selber selber lackiert, mit Dose und Co. Nur muss ich für meinen Teil sagen, dass ich das nicht im Detail gepostet hätte, da ich eben das ganze als Versuch ansehe und ich habe wirklich alle Einzelteile einzeln lackiert und erst dann zusammen gebaut

:D

Seh es als konstruktive Kritik und die Welt geht deswegen keineswegs unter

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!