sondern schlichtweg um die stümperhafte umsetzung
Ich geh ma stark davon aus, daß dein erstes "Gemälde" auch mit dem Tuschkasten enstanden ist. Aller Anfang ist schwer.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
sondern schlichtweg um die stümperhafte umsetzung
Ich geh ma stark davon aus, daß dein erstes "Gemälde" auch mit dem Tuschkasten enstanden ist. Aller Anfang ist schwer.
nö. er verkauft den später. mit der aussage "von jemandem mies übergetüncht worden"
"war der vorbesitzer" is auch so nen beliebter spruch...
jetz vergleichst du nen blatt papier mit nem mopped
meine ersten gemälde hab ich auch in etwas jüngeren jahren hingelegt
das lässt jetzt 2 schlüsse offen
der kkünstler hier ist geistig auf dem stand eines 2 jährigen oooder aber
der 2 jähre denkt nichtmal annähernd daran nen mopped zu lackieren weil er noch nicht die geistige reife hat und bleibt beim malblock
sucht euch was aus
Oi!
Der Fehler ist, sich mit seinem Endprodukt in ein männlich dominiertes Forum zu begeben, dessen Mitglieder weitestgehend noch nicht den Zustand der Altersmilde erreicht haben ![]()
Wenn man dann eher gering ausgeprägtes Talent und Auge für solche Sachen hat, gibts eben Lack (welch Wortspiel). Das ist wie bei DSDS, wenn die Jury aus 50 Bohlens besteht.
Ich hab auch kein Talent für alles was mit Farbe aufbringen zu tun hat, würde aber auch nie auf die Idee kommen mich mit was selbst Besprühtem in Nahaufnahme hier zu präsentieren.
Matt Schwarz schaff ich aber ![]()
Vielleicht gibts in ein paar Jahren mal ne mühsamer geplante Überarbeitung des Gefährts, die wird dann besser.
nö. er verkauft den später. mit der aussage "von jemandem mies übergetüncht worden"
Lieber Olli ich finde es unpassend wie Du hier mit in die Kerbe haust!
Der Junge ist 16 ich denke er weist was nicht so gut gelaufen ist!
Olli Du bist 47 oder 48 Jahre alt und ich habe letztes mal als ich dein Moped gesehen habe Rostfplacken oder waren es gar Löcher, die du einfach mit roter Farbe (zu) gepinselt hast und es auch ORIGINALZITAT: Ist doch gut so! Abgetan hattest.
Also immer locker bleiben! Viel haste an Deinem Vogel auch noch nicht selber gemacht!
![]()
Gruß Mario
Lieber Olli ich finde es unpassend wie Du hier mit in die Kerbe haust!
na echtmal
voll scheiße, dass du hier deine eigene meinung kundtust
Der Junge ist 16 ich denke er weist was nicht so gut gelaufen ist!
wüsste er es hätten wir hier keine bilder gesehen...
Oi!
wüsste er es hätten wir hier keine bilder gesehen...
Ich denke das der Anspruch was man als gut und was schlecht, oder nicht so gut empfindet ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Du als Lackierer oder was auch immer Du bist, hast halt von dieser Materie mehr Ahnung und legst vielleicht auch darauf Deinen Schwerpunkt.
Ein Elektriker oder einer der aus der Ecke kommt legt halt ein großes Augenmerk auf die Funktion und einwandfreie Kabelage an seinem Möpp.
Und lieber Sterni, wenn er sein Fahrzeug so in Ordnung findet ist es zu respektieren! In 10 oder 20 Jahren sieht es bei dem Jungen vielleicht anders aus, dann findet er das vielleicht auch scheiße!
Bitte versuche auch mal sachlich zu kritisieren(ich weiß es ist schwierig für Dich) aber versuche doch einfach mal nicht solch verbitterte Statements abzugeben!!
Gruß Mario
Du als Lackierer oder was auch immer Du bist, hast halt von dieser Materie mehr Ahnung und legst vielleicht auch darauf Deinen Schwerpunkt.
auch auf diese aussage hab ich gewartet
schau dir bitte meine moppeds an (sowohl alltagsschlampe, als auch den sperber oder von mir aus auch die feldmaschine)
du wirst erkenne, dass ick lacktechnisch im hobbybereich so gut wie keine ansprüche hab was das aussehen angeht (teils auch gewollt, wie beim sperber)
aber nun gut
sachlich argumentieren: kannste haben, sofern du willst und nicht zwischen den zeilen lesen kannst
problem 1: die überlackierten kabel
wie lange dauert es denn bitte diese ordentlich (!) abzukleben oder gar schnell rauszuziehen
sicherlich keine tagesaufgabe
problem 2: das "abkleben" an sich
wenn ick doch schonmal die rolle in der hand habe, dann achte ich doch darauf, dass auch wirklich alles abgeklebt ist
das hier gezeigte ergebnis sieht aus wie 5 minuten vor der angst schnell übergejaucht
eventuell war er auch total fickrig aufs lackieren und konnte sich nicht zurückhalten
da sollte man dann über nen gewissen teil selbstbeherrschung besitzen
problem 3: das rigerose überlackieren von schrauben und muttern
warum macht man sowas? muss das wirklich sein? kann man die nicht schnell abschrauben?
das ist so flink gemacht, dass es keinen nachvollziehbaren grund gibt es nicht zu tun
problem 3: eine detailliebe in seiner arbeit die einfach nur beschämend ist
siehe z.b. typenschild oder auch soziusfußrasten
seine ganze aktion hier ist von vorne bis hinten stümperhaft, undurchdacht und absolut beschämend durchgeführt
wird reden hier von ner halben stunde hinsetzen und teile demontieren
nicht von ner motorenregenaration oder gar dem bau einer nuklearbombe
Oi!
Alles anzeigenAlso ich finde das ihr den armen jungen ganzschön hart ran nehmt ...
Er hats eigentlich nur wie in alten gute Zeiten gemacht. .. denkt ihr wirklich das jemand seinen ZT300 auseinander genommen hat um ihn überzulackieren
NEIN, auf jeden fall nicht viele Leute ....
Das ist halt die gute alte pfuscher art ...
Hab auch Geräte von der NVA und dort sind 3 verschieden lacktöne drauf und da wurde nicht ein teil auseinader genommen. ..
Ich muss sagen das es beim moped aber wirklich keine große sache ist das einzeln zu lackieren ,.....
Ich persönlich hätte auch meine ZT300 zerlegt lackiert ...
Und es ist immerhin nur Farbe ... die bekommt man leicher weg als n verbogener Obergurt beim S51 ...
kommt alle wieder aufn Teppich
gruß Walter
![]()
Alles anzeigenihr seid echt hart, das kann man auch anders kund tun^^
ich finds nicht schlimm wenn er zu faul war es abzubauen,ist ja schließlich sein Star.
Und wenn ihm das nicht passt wie es ist, dann macht er es das nächste mal anders/besser
Lass dich nicht unterkriegen, sind halt fast alle "Perfektionisten."
![]()
Sicherlich hast Du Recht mit Deinen Aussagen (Wie Abkleben und Schrauben überjauchen etc,) Ich persönlich finde es auch nicht gut gemacht, alles soweit klar!
Aber er hat es ja nicht für Dich gemacht, es ist ja nicht eine "Dienstleistung" an Deinem Mopped. Er hat es einzig und allein für sich selbst "hergerichtet" das ist zu akzeptieren, nicht mehr und nicht weniger!
die beiträge werden ja immer sinnvoller...
wozu ne eigene meinung haben, wenn man auch einfach anderes geschriebes zeug "liken" kann
dazu auch noch als doppelpost
klasse wurst ![]()
edit:
Aber er hat es ja nicht für Dich gemacht, es ist ja nicht eine "Dienstleistung" an Deinem Mopped. Er hat es einzig und allein für sich selbst "hergerichtet" das ist zu akzeptieren, nicht mehr und nicht weniger!
dann soll er es doch auch für sich behalten wenn er nicht mit negativer kritik umgehen kann
oder seit das eher ihr außenstehende, die damit nicht umgehen können?
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!