Simson Benzinhahn Welcher ist der richtige?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Lehmann, nochmal NUR für dich:
    Im Verbrauch von den 3,5L sind auch mal Leerlaufphasen und bergab fahren drinne...
    Das alles braucht deutlich weniger Sprit als richtiges Beschleunigen unter Vollast.

Ganz abgesehen davon, dass der Zweitakter im Bezug auf Spritversorgung durch die ganzen Resonanzwellen sowieso recht empfindlich is, müsstest doch auch du verstehen, dass es teilweise zu deutlich höherem Durchströmungen als eben HD Größe kommen kann...

• Lehmann, nochmal NUR für dich:
    Im Verbrauch von den 3,5L sind auch mal Leerlaufphasen und bergab fahren drinne...
    Das alles braucht deutlich weniger Sprit als richtiges Beschleunigen unter Vollast.

Ganz abgesehen davon, dass der Zweitakter im Bezug auf Spritversorgung durch die ganzen Resonanzwellen sowieso recht empfindlich is, müsstest doch auch du verstehen, dass es teilweise zu deutlich höherem Durchströmungen als eben HD Größe kommen kann...

Witzbold. Kann ich nich verstehen. Spritmenge ist proportional abhängig von der Luftmenge. Diese wiederum von der Drehzahl. Oder wie :kopfkratz:

• Eben nich.

Betrachte dir mal die Resonanz Schwingungen eines Zweitakters - überleg dir mal zum Bleistift, warum im Ansauggummi Sprit drinne hängt -> nicht alles Sprit ausm Vergaser geht direkt in den Zylinder...

• Eben nich.

Betrachte dir mal die Resonanz Schwingungen eines Zweitakters - überleg dir mal zum Bleistift, warum im Ansauggummi Sprit drinne hängt -> nicht alles Sprit ausm Vergaser geht direkt in den Zylinder...

Klar rotzt der zurück, aber irgenwann kommts doch in Zylinder an. Bleibe bei meiner Meinung: 200 ml/min reichen dicke.

• Klar rotzt der zurück, aber irgenwann kommts doch in Zylinder an. Bleibe bei meiner Meinung: 200 ml/min reichen dicke.

Das gute ist, dass ein Motor nicht mit Meinungen funktioniert, sondern mit physikalischen Tatsachen.
    Eine dieser Tatsache ist, dass der Standard-Benzinhahn nicht für Tuningmotoren ausreichst bzw. des öfteren Probleme bereitet.
    Wenn du mal 15PS-Simsonmotoren gefahren wärst, wüsstest du das.
    Nimm doch einfach mal praktische Erfahrungen hin, wenn du selbst keine machen konntest.
    Aber du wärst ja nicht Lehmann, wenn du die Realität nicht mit deinen wirren Gedanken verzerren würdest.

• Das gute ist, dass ein Motor nicht mit Meinungen funktioniert, sondern mit physikalischen Tatsachen.
    Eine dieser Tatsache ist, dass der Standard-Benzinhahn nicht für Tuningmotoren ausreichst bzw. des öfteren Probleme bereitet.
    Wenn du mal 15PS-Simsonmotoren gefahren wärst, wüsstest du das.
    Nimm doch einfach mal praktische Erfahrungen hin, wenn du selbst keine machen konntest.
    Aber du wärst ja nicht Lehmann, wenn du die Realität nicht mit deinen wirren Gedanken verzerren würdest.

Wirre Gedanken................man, bau dir nen Drucktank. Dann reichts immer.

• Lehmann, Lehmann, Lehmann...

Wie soll denn dann das Schwimmerventil ordentlich abdichten?

Deine eigene Disqualifikation gelingt dir irgendwie mit jeder Antwort. Wenn du was kannst, dann das. Gratuliere.

Was ein Glück, daß wir dich hier im Forum haben. Kannst ja mal mit den ganzen schwachsinnigen Gedanken aufräumen. Und wenns meine sind, vielleicht lern ich ja doch noch was.

• interessant. viele von uns haben ja bloss 2 zustände beim fahren: stand, oder immer Vollgas. und der herr experte will uns sagen das wir dann alle 12 liter/h verbrauchen?

seltsam das ich dennoch unter vollgas 2-3 stunden am stück fahren kann ohne zu tanken mit meinem 6,5l tank.

oder verstehe ich da etwas falsch?

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!