Simson Benzinhahn Welcher ist der richtige?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du von Technik Ahnung hättest, dann wüsstest du, dass im Vergaser das Benzin nicht nur durch die HD geht, sondern auch permanent durch die Leerlaufdüse. Aber das erwarte ich schon garnicht mehr von dir.

Beim originalen Benzinhahn kommt man nicht über 200ml pro Minute Durchfluss. Das ist zu wenig für die meisten Tuningmotoren und verursacht regelmäßig Probleme. Dann lass mal noch ein paar Krümel den Durchlfuss leicht beeinträchtigen und schon gehen die Probleme los.
    Der hier ist ausreichend:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=783

Dann macht ihr irgendetwas verkehrt beim Tunen wenn 12 Liter in ner Stunde nich reichen. Schaff ich nicht mal mit Gewalt beim 2,5TDI mit 100PS

• Für alle, die nich rechnen wollen oder können:

Ein normales Moped mit 3,6L/100 km brauch in der Minute 36ml Sprit.

• es geht aber nicht um den durchschnitt, sondern es geht um das maximum.
    was nützt es dir wenn beim gasgeben die schwimmerkammer leergesaugt wird wenn es durchschnittlich doch passt.
    außerdem variiert der durchfluss auch mit der getankten menge (schweredruck).

esgeht also nciht darum kontinuierlich zig liter durchzujahren sondern wenn etwas fehlt dies schnell auszugleichen.
    dabei sind alle widerstände im system interessant. und da man diese schwer angeben kann nimmt man eben die durchflussmenge, weil diese verlgeichbar und einfach messbar ist.
    übrigens: einfach alle filter weglassen,dann spielen dich lochdurchmesser keine große rolle.

• was nützt es dir wenn beim gasgeben die schwimmerkammer leergesaugt wird wenn es durchschnittlich doch passt.

Na mit Beschleunigerpumpe sieht das anders aus, das stimmt. Aber sonst geht beim Gasgeben auch nich mehr Sprit durch wie bei Volllast.

• so für alle spaßvögel die ersten kommi´s überlese ich mal

ging nur um denn durchfluss
    den von LT kenn ich ja
    dachte aber es gibt noch andere
    bei RZT stand letztens auch was drin von wie ihr in den ersten Kommentaren sagtet TUNING- BENZINHAHN :dash:
    aber der sah eher wie ein ganz-normaler mit wassersack aus

BIN HIER WEIL BEI "AKF" NICHTS MEHR LOS IST IM FORUM 8)

• Wie sollen die denn auch anders aussehen?

Die können z.B. auch für eine MZ sein. Gewinde ist ja gleich.

mfg
    :b_wink:

wenn der für ne MZ geeignet ist, wird wohl auch mehr durchfließen als durch den normalen.

• Ne MZ brauch ja auch mehr Saft ;D

eben :D also wird der wohl ne größere Durchflussmenge haben und somit für Tuningmotoren funktionieren :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!