nö, is so. Erfahrungsgemäß.
Simson Benzinhahn Welcher ist der richtige?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sacht mal, Logik is auch nich eure Stärke, oder?
Es geht schlicht unds ergreifend darum, dass man möglichst vermeiden möchte, dass einem die Schwimmerkammer leer gesaugt wird bei höheren Belastungen...
Und dafür braucht man halt kurzzeitig ne deutlich höhere Durchflussmenge, als sie beim durchschnittlichen Verbrauch benötigt wird. -
Und dafür braucht man halt kurzzeitig ne deutlich höhere Durchflussmenge,
Ja, erklär mal wann genau die benötigt wird um warum.
-
Zitat
Sacht mal, Logik is auch nich eure Stärke, oder?
ne fritte, ich hab keinen schimmer. darum fragen wir ja dich.
ZitatAlles anzeigenBenzinhahn Welcher ist der richtige
hey leutees gibt ja sogenannte TUNING benzinfilter!!!!
wegen des größeren Durchflusses !!!
nur bitte welcher Hahn mehr durchfluss hat???
ja was denn nun? hahn oder Filter? der simsonbastler soll sich mal entscheiden was er nun wissen will.
-
beaver und Lehmann, meint ihr das eigentlich ernst mit euerer Vollmaulerei, oder verarscht ihr euch nur Gegenseitig?

-
beaver und Lehmann, meint ihr das eigentlich ernst mit euerer Vollmaulerei, oder verarscht ihr euch nur Gegenseitig?

Nuja, das ist ein Forum mit zig veschiedenen Ansichten. Kommt schon mal zu Meinungsunterschieden.......obwohl ich dem Baever ein gewisses Urteilsvermögen nicht absprechen möchte.Technische Zusammenhänge sind erklärbar, aber nicht mit Märchen und schon gar nicht mit gegoogltn Plunder aus anderen Foren.
-
Ja, erklär mal wann genau die benötigt wird um warum.
Weil der Kraftstoffverbrauch beim Beschleunigen am größten ist. Das hat man sogar schon in der Fahrschule gelernt.
Liegt daran, weil beim Beschleunigen Vollgas gegeben wird und man immer im Bereich des Leistungsmaximums beschleunigt (bzw. beschleunigen wird, wenn man möglichst schnell beschleunigen will). Einfach betracht ist der Verbrauch proportional zur Leistung. Maximale Leistung benötigt max. Verbrauch.
Warum braucht man bei konstanter Vollgasfahrt weniger Kraftstoff? Weil die Leistungskurve nach dem Maximum wieder abfällt.
Hat der Motor sein Leistungsmaximum bei 6000 1/min, dann dreht der meinetwegen bis 7500 1/min gut aus und die Mopede fährt mit 70km/h aber bedeutend weniger Leistung konstant weiter. Weniger Leistung = weniger Verbrauch.
Was passiert, wenn man konstant bei 6000 1/min fährt? Man nimmt das Gas leicht weg, sonst beschleunigt man weiter. Man fährt also mit irgendwas um 2/3-offenem Gasschieber und der Verbrauch geht wieder zurück.Deswegen kann man aus dem Durchschnittsverbrauch oder der Hauptdüsengröße nicht auf die nötige Durchflussmenge am Benzinhahn schließen.
Man braucht das auch alles garnicht so kompliziert zu betrachten, weil sich das nämlich alles viel einfach herausfinden lässt: Im Praxisversuch.
Und (vor allem) auf der Rennstrecke stellt sich heraus, dass der Serienbenzinhahn NICHT ausreichend ist.Was gibt es da auch noch groß zu diskutieren? Scrap und Frittn haben es auch schon völlig richtig erkannt.
-
Fakt ist also, das durch den MZ-Benzinhahn schonmal nicht mehr durchgeht....zumindest laut dem Forum

-
Laut meiner ganz persönlichen Messung kam ich auf glaube 380ml/Minute... das ist leicht mehr.
-
Gewindetülle dran
Schlauch dran
fertigmeine güte sowas verbohrtes wegen den paar ML mehr je Minute
-
Dann muss der Schwimmerstand auch genau passen sonst verschwindet über die Nächte einiges an Kraftstoff

-
machst universalhahn in schlauch rein
oder abkniepen den Schlauch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!