Wellendichtringe LiMa-Seite einsetzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Ring hat eine Wandstärke von 1mm ich würde mit dem Dremel den Ring der länge nach teilen einmal oben , eimal unten. Das Kugellager würde ich aber abdichten das dort keine Späne reinkommen. Den Ring aber nur soweit einschneiden das die Kurbelwelle nicht beschädigt wird, kurz vorher anhalten mit schleifen und dann vorsichtig aufstemmen.

Wege entstehen, in dem man sie geht

• Der Ring hat eine Wandstärke von 1mm ich würde mit dem Dremel den Ring der länge nach teilen einmal oben , eimal unten. Das Kugellager würde ich aber abdichten das dort keine Späne reinkommen. Den Ring aber nur soweit einschneiden das die Kurbelwelle nicht beschädigt wird, kurz vorher anhalten mit schleifen und dann vorsichtig aufstemmen.

Genau so wirds kommen. Der Schaden ist am Ende größer als der Nutzen. Messing drauflassen und 22er Ring einbauen.

• Ihr habt Recht. Ich hatte auch schon den Gedanken, den Messingring einfach draufzulassen, da man ja tatsächlich nicht weiss, was unter dem Ring ist und dicht ist er ja. Habe nun neue Ringe in beiden Größen und die Option, den Ring operativ zu entfernen bleibt mir ja. Bevor ich also die gesamte Kurbelwelle tauschen muss, erstmal einen 22er Ring probieren.

Hier mal ein Bild von dem Corpus Deliciti:#mce_temp_url#

• Das corpus Delicti sieht aber auch schon eingelaufen aus.

Äh, wenn das nich täuscht hast ZZ-Lager drin. Dann wird das nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Lehmann ()

• Was wird nichts?

Dachte der is trocken gelaufen. Hab nich richtig erkannt. Is da ne Rille auf dem Messing oder sieht das nur so aus?

• Wenn der Ring eine Wandstärke von 1mm hat und dranbleiben soll,ist der Simmerring der KR51/2,also mit 22m innen absolut korrekt.
    Fette den Ring innen gut ein und hoff,daß es klappt.

Allerdings hab ich da so meine Zweifel :S
    Denn der Simmerring wird sich innen ganz schnell wieder umkrempeln. Das Problem ist,daß man ihn nicht ordentlich rüberzaubern kann,weil man ihn wegen des Außensitzes nicht hin und herbewegen kann

• Umgekrempelt hatte sich ja der neue 20er, der für messingring-unbehandelte Kurbelwellen gedacht war. Ich werde nun einen 22er draufmachen und gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!