Hab nun endlich einen 22-47-7 Vitonring montiert, Zündung eingestellt. Nach 20 Kilometern habe ich nun noch mal den Limadeckel entfernt. Kein Öl zu sehen. Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
André
Hab nun endlich einen 22-47-7 Vitonring montiert, Zündung eingestellt. Nach 20 Kilometern habe ich nun noch mal den Limadeckel entfernt. Kein Öl zu sehen. Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß
André
Umgekrempelt hatte sich ja der neue 20er, der für messingring-unbehandelte Kurbelwellen gedacht war. Ich werde nun einen 22er draufmachen und gut.
Das corpus Delicti sieht aber auch schon eingelaufen aus.
Äh, wenn das nich täuscht hast ZZ-Lager drin. Dann wird das nichts.
Was wird nichts?
Ihr habt Recht. Ich hatte auch schon den Gedanken, den Messingring einfach draufzulassen, da man ja tatsächlich nicht weiss, was unter dem Ring ist und dicht ist er ja. Habe nun neue Ringe in beiden Größen und die Option, den Ring operativ zu entfernen bleibt mir ja. Bevor ich also die gesamte Kurbelwelle tauschen muss, erstmal einen 22er Ring probieren.
Hier mal ein Bild von dem Corpus Deliciti:#mce_temp_url#
Wie würdet Ihr den entfernen? Mit nem Dremel anritzen und dann mit dem Hammer und Schraubenzieher wegsprengen? Erhitzen?
Habe nochmal den alten aus der Mülltonne gefischt. Ist tatsächlich ein anderes Mass aufgedruckt:
- ALT: 22x47x7
- NEU: eigentlich für KR51/2 vorgesehen: 20x47x7
Würdet Ihr versuchen den Messingring zu entfernen, oder einfach wieder einen größeren über den Messingring ziehen. Photo mache ich morgen bei Tageslicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kann ich den Ring nicht entfernen. Durch erhitzen oder anflexen?
Um die Kurbelwelle ist noch ein Messingring, um den der alte Wellendichtring montiert war und mit dem dieser abgeschlossen hat. Dieser sitzt bombenfest an der Kurbelwelle und ich denke er gehört dahin.
Gruss
André
Hallo Schwalben-Spezis!Heute bin ich nahezu verzweifelt bei dem Versuch, den Wellendichtring hinter der Grundplatte auf der Lichtmaschinenseite zu montieren. Ich hatte einen neuen blauen in passender Grösse gekauft. Beim Versuch ihn einzusetzen hat sich ständig der innere Ring nach innen gewölbt, ist also am Messingring hängen geblieben und der Federing innen ist abgesprungen. Nun habe ich einen neuen, qualitativ hochwertigen bestellt und hoffe, mit diesem weniger Schwierigkeiten zu bekommen. Für Tipps zum Einbau wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Andre