Schwalbe springt kalt gar nicht an und macht auch beim fahren Problem. Bitte um hilfe.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das mit dem ESD sieht man nicht auf Anhieb.. denn das ganze verschiebt sich unter Druck... aber Du wirst das schon machen..bist ja ein schlaues Kerlchen

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Ja also am auspuff past zumindestens alles .
    Also sollte es oder besser muss es ja an etwas liegen nur an was das finde ich leider nicht herraus.
    Desderwegen verstehe ich das ganze halt nicht genau worann der fehler liegen tut den vergaser wurde vom motorbauer eingestellt sowie mit dem vergaser gefahren und da ging alles einwandfrei.
    Und ja es tut mir leid das mann problem mit den lesen hat habe da leider eine anerkante lese rechtschreibschwäche aber gebe mir mühe ja .

• Was issn so alles im tank drin ? Vergaser nochmal ausgebaut und die wanne inspiziert ? Wasser drin?

• Also im tank ist keinerlei schmutz oder sonstiges drinne .
    Und der vergaser ist komplet sauber da der motor ja mit vergaser am freitag beim motorbauer gefahren ist und dann am montag bei mir in der schwalbe war somit kann niks rein kommen.
    Habe auch gerade noch mal nachgesehen niks drinne.
    Womit kann das denn noch zu tun haben mit den zündschloss oder soo ich bin langsam aber rat los .

• wenn es wirklich keine Lösung gibt, dann hol den Mechaniker mal her oder schaff das ganze Möp zu ihm. wenn er es nicht hinbekommt, schaffen wir das erst recht nicht.

• Naja...tank und bordelektronik is ja wohl das einzige was nicht beim mech. War...deshalb hätte ja gut sein können...dass dein tank rostig ist...oder eben kondenswasser gezogen hat.

Massefehler wäre dann die nächste überlegung gewesen....oder...bei der zweier schwalbe die zündspule...oder ist dein luftfilter verstopft...vielleichf sogar der beruhigungskasten voll?

• Ja genau es war alles bis auf die bord elektronik bei ihm selbst zündung war mit dort.
    Aber wie ist es wenn der tank kondenzwasser übern die zeit wo se stand gezogen hat kann es dann sein das se so schlecht anspringt ???
    Weil wenn ich se an habe dursch warm machen mit heisluftfön dann geht se ja aber halt nett gut.
    Masse sollte da sein also kabel ist angeschlossen am motor wenn das nicht gegeben wäre würde sie dann überhaupt anspringen ???
    Und wie erkenn ich ob meine zündspule im a....... ist ??? den der funke kommt ja oder teuche ich mich da und sie geht ja auch wenn ich se warm gemacht habe dann kommt se auch sofort beim ersten kik wenn se wie gesagt warm ist sonst geht niks .
    Luftfilter habe ich ja das schwarze gummi ab gehapt da ist niks zu sehen und den mettalfilter hatte ich noch nie drinne .
    Aber wenn der kasten dahinter also wo das gummi angeschlossen wird dicht ist wie prüf ich das ???
    Danke ich hoffe wir bekommen das alle gemeinsam hin würde mich freuen sonst verschrott ich das ding bin langsam so weit gg
    Und die schwalbe kann nicht zum motorbauer denn der ist 500km weit weg und da hin schieben ist bissel weit denn fahren tut se ja nett :lol: :lol: :lol:

• :pilot: Gemeint war ein unbeabsichtigter masseschluss durch defekte kabelisolierung...auch mal alle steckkontakte prüfen.der einsermotor m53 läuft auch komplett ohne kabelbaum...vielleicht probierste ohne die kabel anzuschliessn...

Beruhigungskasten ist das ding hinter dem schwarzen gummi...und bau den luftfilter vorerst wieder ein...

Wasser kann so komische sachen machen...aber einen wasserropfen kann man in der vergaserwanne gut vom benzin unterscheiden.

Axo...wenn du noch n zuverlässigen verschrotter suchst... :whistling:

• Ne also ich habe vom wasser niks gesehen aber komplett ohne kabel werde es morgen mal versuchen aber bis lang war es immer drann .
    Aber wie kann ich den beruhigungskasten mir ansehen ob er dicht ist oder nicht ???
    und wie mercke ich ob die zündspule geht ??? aber die müste ja gehen ansonsten währe ja kein funke da oder tu ich mich da teuchen und es hat niks damit zu tun.
    Und zur zeit bin ich noch drann zu suchen wie sie wieder geht kannst ja mal vorbei kommen und wir schauen nach und wenn se dann nett geht schauen wir mal .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!