Schwalbe springt kalt gar nicht an und macht auch beim fahren Problem. Bitte um hilfe.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Denn der motorbauer hatte den ja eingestelt und jetzt wo se wieder alleine anspringen tut mag ich es nicht wieder versauen .
    wenn ihr wist was ich mein.

NEIN NEIN NEIN!!!! :dash:

Lass den "Motorbauer" aus dem Spiel, keiner weiß ob der Ahnung hat, keiner weiß was der eingestellt hat, wenn wir dir helfen sollen musst du selbst etwas machen. Stell den Vergaser richtig ein und höre auf da dran rum zu drehen.

Schau mal hier wird die Wirkungsweise der Vergasers erklärt:
    http://www.westermann.de/downl…231800_gemischbildung.pdf

eine Einstellanleitung bekommst du hier:
    //www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own

• Kannst du denn den feinen Herrn "Motorenbauer" nicht mal anrufen. Vielleicht weiß er ja was. Er hatte den Motor ja selber in der Hand.

Somebody just need a high five

in the face

with a chair

U.N.V.E.U.

• Wieso machst du denn nicht einfach das was man dir hier als Lösung anbietet?

Vergaser richtig einstellen (Schwimmer ist z.B. sehr wichtig), Zündung kontrollieren (Unterbrecher korrekt eingestellt?, Polrad noch fest?, neue Zündkerze), Ansaug- und Abgastrakt sauber und intakt?

Diese Sachen wurden jetzt schon einige male aufgezählt. Alles kannst du ggf. in unserer FAQ nachlesen oder sogar mal bei google suchen.
    Wenn du allerdings schon an diesen grundlegenden Dingen scheiterst, solltest du dich da mal ein wenig fortbilden.

mfg
    :b_wink:

• Vielleicht überlegen wir ja mal, was du gemacht hast, damit sie anspringt? Warmer Kopf....

AHA

Was wurde erwärmt? Richtig

Brennraum, Kopfdichtung, Kerze und Stecker.

Also Kerze und Stecker erneuern, die Betonung liegt auf NEU.

Dann Kopf überprüfen. Alles plan? Alles dicht?

Oder mal das alereinfachste. Funkt sie denn überhaupt wenn sie nicht anspringen will? Wird die Kerze nass? Das würde schon richtig viel Infos bringen.

Wenn sie einen guten Zündfunken aufweist aber nicht anspringt, dann sprühe Starthilfespray oder Notfalls etwas Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt. Springt sie an, stimmt etwas in der Gemischbereitung nicht.

Wenn du das alles geklärt hast, weißt du auch was kaputt ist.

LG Tony

• Hallo an alle ich habe eure lösungsvorschäge behutsam ausgefürt und sie da durch zumindestens zum alleinigen anspringen bekommen.
    Jetzt erwärme ich niks mehr weil se jetzt so anspringen tut.
    Habe gestern den beruhigungskasten geprüft und gereinigt schien eis drinne gewesen zu sein da auf einmal beim warm machen ne braune brühe raus floss.
    Danch habe ich wieder alles zusammengebaut und habe se 3 stunden stehen lassen und sie sprang nach 3mal ohne chok und ohne zündung und 3 mal mit chok und zündung ging se an.
    Jetzt zu der zündkerze ist ne nagelneue verbaut gewesen diese habe ich aber gestern dann in meine alte wieder getauscht da die neue 3 tage alt nicht mehr wollte.
    Jetzt habe ich die ganz alte von ca 18 jahren drinne und damit tut se perfeckt angehen.
    Funken tut se einwandfrei und auch der stecker ist io.
    Der kolben ist nagelneu und ligt plan auf dichtung io und stehbolzen ordenlich fest.
    Zündung past auch denn sprang ja jetzt gestern endlich wieder mal alleine an.
    Den vergaser hat mann gesagt soll ich reinigen dies habe ich getan .
    Das einizige da sie jetzt wieder anspringen tut habe ich keine lust wenn ich am vergaser rum drehe also ihn versuche einstelle denn davon habe ich gar keine ahnung das se dann eventuel nicht mehr gehen tut.
    Also scheint es jetzt so das das nicht anspringen am beruigungskasten larg jetzt muss se nur noch wieder top laufen udn das schau ich mir ab 10 uhr an denn jetzt ist es noch zu laut.
    werde mich dann noch mal melden.
    Danke an alle
    Und der motorbauer weil nach dem gefragt wurde weis auch nett was se haben kann da der motor ja bei ihm mit genau diesem vergaser mit den einstellungen perfeckt geafahren ist und auch ohne weiteres seine 60 sachen geschaft hat.

Einmal editiert, zuletzt von lotus233 ()

• ... diese habe ich aber gestern dann in meine alte wieder getaucht da die neue 3 tage alt nicht mehr wollte.
    Jetzt habe ich die ganz alte von ca 18 jahren drinne ...

Made my day. :tischklopp:

• Hallo an alle ich habe jetzt noch ziemlich lange versucht die Schwalbe wieder fit zu machen.

Die Schwalbe fuhr zwar aber nie gut und egal wie ich die Nadel vom Vergaser steckte sie ging nie gut zuletzt hatte ich die Nadel ganz oben also das sie so viel Sprit bekommt wie se mag und das Verbrennungsbild war immer das selbe und zwar top. Das bedeutet Kerze trocken und leicht braun.

Da sie aber nicht so fuhr wie se sollte habe ich ´de schnauze voll gehabt und habe meinen alten Kolben und Zylinder der schon ewig auf meinen alten Motor drauf war auf den neuen Motor gemacht.

Dann habe ich versucht sie anzubringen und se ging recht gut an aber stotterte des der wegen nahm ich die Nadel eine rille zurück und schon fuhr sie sehr gut.

Habe jetzt über 50kmh erreichen können mehr wollte ich nicht da ich in einer 30ger Zone hier in meinen Wohngebiet Unter wegst war und se noch nicht angemeldet ist.

Heute habe ich se angemeldet und bin ne runde gefahren und se zog richtig gut.

Also was kann mit dem neuen Zylinder sein das der so scheiße gehen tut denn es ist de selbe Größe also de Original Größe.

Muss ich jetzt immer den alten fahren oder was kann ich tun.

Denn wurde schon gerne nen etwas größeren drauf machen .

• Was ist es genau für ein Zylinder, hast du eingefahren, wenn ja wie/-lange?
    Tut mir leid, aber meine Glaskugel ist leider kaputt:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!