Schwalbe springt kalt gar nicht an und macht auch beim fahren Problem. Bitte um hilfe.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo wie schon beschrieben
    Mag meine Schwalbe absolut nicht an springen wenn se kalt ist da kann ich machen was ich mag.
    Was ich dazu sagen muss der Motor war bis freitag beim motor bauer dort wurde er gefahren und sprang immer und sofort an und lief perfeckt.
    Zündung war auch dort und wurde eingestellt.
    Jetzt habe ich ihn bei mir eingebaut und sie springt und springt nicht an.
    Erst wenn ich den kopf mit nen heisluftfön erwärme springt se an und tut auch normal laufen im stand.
    Wenn ich dann fahre komm ich absolut nicht auf meine 60kmh sonder auf max 45kmh.
    Habe die zündkerze schon kantroliert ist braun somit sollte die verbrennung okey sein.
    Also sollte alles passen desderwegen hoffe ich das mir hir jemand weiter helfen kann.
    Worann es liegen kann denn wenn er beim motor bauer perfeckt lief und bei mir absolut nicht.
    Danke schon mal .

Einmal editiert, zuletzt von Starheizer ()

• Lief das ganze Setup dort oder war nur der Motor dort?
    Wenn nicht könnte dein Vergaser, Auspuff, Luffi auch eine Fehlerursache sein.

Hast du die Zündung trotzdem mal überprüft? Sprich Kerze, Kerzenstecker, Polrad, Unterbrecher etc.?
    Evtl. hat sich das Polrad verdreht und der ZZP ist jetzt falsch.

mfg
    :b_wink:

• Das kann wie immer alles Mögliche sein. In dem Falle würd ich noch mal mit dem Moped zu dem Motorenmenschen gehen und den fragen.

• Also der motor war dort inklusive Vergaser und Zündung Zündkerze
    Mehr war nicht bei ihm .
    Und habe die zündung nicht noch mal angesehen denn wenn der kopf warm ist tut sie ja einwandfrei anspringen.
    Laufen tut se ja auch aber hald nicht so schnell wie ich es gewohnt bin die 60kmh schaft se absolut nicht und zieht ziemlich schlecht.
    Auspuf waurde vorm eimbau ausgebrant also so das keine rückstände mehr vorhanden sind.
    Kerzenstecker ist auch io.
    Luftfilter sitzt auch richtig drauf also weis langsam nicht mehr weiter.
    Kann nicht mit der kompletten schwalbe dort hin denn der ist 500km weit weg.

Einmal editiert, zuletzt von lotus233 ()

• Was für ein Vergaser ist es denn ?? und vor allem was für eine Schwalbe ??tippe auf die Zündung oder auf den Vergaser.
    wenn der Zylinder warm ist und der Motor Läuft, heißt es nicht gleich das die Zündung stimmt ;)

• Also es ist nen 60ger zylider mit nen kolben von 40.97
    Und als vergaser habe ich einen Bing verbaut.
    Ader wenn der motor bei meinen motor bauer richtig lief und sofort ging sollte doch die zündung stimmen.
    Und der vergaser wurde auch eingestellt da die zündkerze ja ein einwandfreies brandbild zeigt und schön braun ist .
    Kann es noch an anderen sachen liegen ???

• ok...das kann nicht funktionieren, da der Bing-Vergaser für 50ccm ausgelegt ist und somit viel zu klein bedüst ist. dadurch bekommt die zu wenig Sprit springt auch mit choke nur schlecht an und fährt nicht ordentlich, da der Motor zu wenig Sprit bekommt.

ich weiß zwar jetzt nicht, ob der Vergaser umbedüst wurde, wenn das jedoch nicth der fall sein sollte, ist das höchstwahrscheinlich die Ursache.

• Hallo also hatte auch schon einen alten orginalen drinn damit lief sie auch nicht .
    Und das obwohl sie bei ihm damit einwadfrei lief bei meinen motor bauer.
    Und am Bing kann es nicht liegen den der motor war letzte jahr beim regenerieren und da wurde der 60ger rein gemacht danach lief sie ca 500km einwandfrei mit dem bing vergaser.
    Und eines frühs sprang sie nicht mehr an dadraufhin habe ich ihn letzte woche zum motorbauer gesendet und bei ihm ging kommicherweise alles sofort ohne das er an der zündung besonders rumstellen muste.
    Das einzige was er gefunden hatte war das lager von der kupplung war defekt und wurde getaucht.
    Danach sprang er bei ihm sofort an.
    Und bei mir hir geht sie gar nicht an nicht mit chok aber auch nicht ohne .
    Habe ihn so eingebaut wie er war habe am vergaser niks umgestellt.
    einfach eingebaut und niks tut gehen.
    Erst wenn ich den kolben erwährmt habe mit fön springt se an fahren tut se dann auch aber mehr schlecht als recht
    und geht sofort aus wenn ich den chok ziehen tu.
    Also muss es ja an irgendwas liegen was auserhalb des motors und vergaser den sonst währe es ja nicht mit diesen bauteilen bei ihm einwandfrei gegangen.
    Was kann es denn sonst noch sein ???

• Inwiefern lief sie denn scheiße?

Vorher lief sie 60, jetzt läuft sie mit tuten und Blasen nur noch 30?
    Ich hatte das selbe an meiner S51. Zieht vielleicht nebenluft, denke an einem Simmering wie es bei mir der Fall war. Aber beschreib es mal mehr

Außerdem, wenn du mit einem Orginalen es Versuchst funktioniert es auch nicht, da du andere Düsen brauchst wie der Vorredner bereits sagte.

• Sie lief vorher 60kmh und das mit dem selben vergaser der auch jetzt verbaut ist und auch mit dem selben kolben und sylindern nur das er jetzt noch mal neu ist.
    Jetzt wenn ich se an bekomme dann nur ca 45 mehr geht nicht mehr. Und an geht se nur wenn ich den kopf mit nen heisluftföhn erwärmen tu.
    Und simmerring oder so kann es nicht sein da ja der motor komplett neu gemacht wurde selbst kolben und zylinder ist nagelneu.
    Und er lief ja beim motorbauer einwandfrei und genau mit den orginalen vergaser.Der jetzt auch verbaut ist.
    Lief er da wie die sau das ist es ja .
    Und bei mir ging er ja auch 500km einwandfrei und von jetzt auf nachher ging se nicht mehr das ist ja das komische .
    Verbrennung scheint auch gut zu sein da de zündkerze schön braun gefärbt ist also past auch das brennbild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!