Suche hilfe im kreis Stuttgart Kr51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sooo erstmal den meisten mist vom Rahmen runter gemacht :D Danke Jürgen :D Hat jemand ne ahnung wie ich diesen kipsständer stift rausbekomme ohne ihn durchbohren zu müssen ?? Wir haben uns heut schon dran verzweifelt ... Achja eremit wir haben genau das zeugs beim OBI Bekommen was du meintest ich habs jetzt halt in dunkelgrau...

• bin wieder daheim. Der Kerbstift vom Ständer ist wirklich ne harte Nuß! beim OBI noch nen Durchschlag gekauft und von beiden Seiten heftigst gedroschen - nichts! der hat sich kein Stück bewegt! hab ich noch nicht erlebt! hilft wohl nur noch ausbohren!

Gruß

edit.: der Kerbstift wird doch in Fahrtrichtung reingeschlagen und entgegengesetzt raus - Richtig ? ? ?

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

Einmal editiert, zuletzt von Hansi0057 ()

• ja klar! den Ständer an der Stelle stark erhitzen (nen kleinen Gasbrenner hab ich) und dann rausschlagen. müßte klappen!
    welches Öl meinst du? WD-40?

.................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++

+++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

• bin wieder daheim. Der Kerbstift vom Ständer ist wirklich ne harte Nuß! beim OBI noch nen Durchschlag gekauft und von beiden Seiten heftigst gedroschen - nichts! der hat sich kein Stück bewegt! hab ich noch nicht erlebt! hilft wohl nur noch ausbohren!

Gruß

Hatten wir auch an der 1er Schwalbe vom Nachbarn (die leider immer noch zerlegt rumliegt/allerdings jetzt in seinem Keller und da noch weiter Jahre auf Wiederbelebung warten wird).
    Wir hatten damals Rostlöser genommen und 1 Tag gewartet und mit (Erik´s) Kraft ging es dann.

Grüße

• oder Behandlung mit beiden Mitteln und Hitze. Hatte halt meine "Werkstatt" nicht dabei ;)

Und: ist natürlich jammerschade ums Schwälbchen, das da im dunklen Verlies vor sich hin schmachtet :wacko:

• Also die Teile sind noch NICHT fertig... Es findet also kein zusammenbau am Sonntag statt... Evtl. Nächste Woche an einem von den wochentagen ?!

• Na ab Dienstag darf ich mit dem Trabi aus der Zone dann auch in die Umwelt Zone

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!