Hat noch jemand Tipps für das Projekt allgemein? Hab mir so einen Simson Ratgeber bestellt der soll ganz in Ordnung sein.
Simson Einsteiger
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja der Simsonratgeber ist Klasse dort steht alles drin. Aber es wurde eigentlich alles gesagt, Preis drücken, Zerlegen, Teile falls nötig erneuern und lackieren, Zusammenbauen. Und da du einen Nachbarn hast der sich damit auskennt sehe ich überhaupt nichts was dir im Wege steht
Gutes gelingen 
mfg Flo
-
Danke, werde evtl. so ein Tagebuch machen mit Bildern und Preisen^^
-
Kannst du machen und wenn du dieses Tagebuch bzw deinen Neuaufbau gut präsentierst kommt dass hier bei den Leuten extrem gut an und vorallem is es auch immer spannend so etwas mit zu verfolgen

mfg Flo
-
So mir wurden jetzt eigtl. alle Fragen beantwortet also kann ich den Tread als erledigt markieren.

-
Wie kommts, dass du die Klasse AM in Thüringen schon mit 15 erwerben darfst? Oder verwechselst du da etwas?
-
Wie kommts, dass du die Klasse AM in Thüringen schon mit 15 erwerben darfst? Oder verwechselst du da etwas?
Thüringen hat dort ein Pilotprojekt am Start
genauso wie Sachsen-Anhalt wenn mich nicht alles täuscht
dort sollen die 15 Jähringen schon einen richtigen Führerschein machen können
um halt zu sehen wie sich das auf die Unfallzahlen von jungen Mneschen auswirkt -
mir wurde in 4 verschiedenen Fahrschulen gesagt, dass es darüber eine Diskussion gibt, Dieses Projekt in den nächsten 5-6 JAhren in Thüringen allerdings nicht durchkommt. Und das war letzten Sommer ...
(Alle hatten mir noch mehrer Gründe dafür genannt - habe ich allerdings nicht mehr im Kopf)
i-wie schon wunderlich
aber wenn es wirklich geht, kannst du dich glücklich schätzen

-
Ja das geht wirklich, man kann sogar schon mit 14 anfangen können und bekommt ihn zu seinem Geburtstag ausgehändigt. Das soll auch dazu dienen wenn Leute vom Dorf kommen das sie nicht immer auf den Bus angewiesen sind.
-
Ja MuZ genau dasselbe hab ich mir auch gedacht, konnnte es auch nicht glauben
Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thürigen bieten am März diesen Jahres eine Pilotprojekt an ähnliche wie der BF17, das ganze soll dann 5 Jahre bis 2018 gehen.
Solange kannst du als 15 Jähriger deinen AM-Fleppen schon machen.... -
Gibt es da etwas Offizielles?
-
Gibt es da etwas Offizielles?
Ich wusste das bis eben auch nicht! Und finde es wirklich klasse!!! In der DDR haben wir auch schon die Fahrerlaubnis (so hieß das früher in der DDR) mit 15 machen dürfen, oftmals im Rahmen der Schule. Das bedeutet nun, dass meine Tochter, die in Thüringen lebt, nun den Führerschein AM machen darf, wenn sie denn möchte.... Sie wird im Mai 15.
Hier ein offizieller Bericht, den ich gefunden habe: http://www.insuedthueringen.de…-starten;art83467,1706896
Gruß Mario

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!