Simson Einsteiger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mhhh...da steckt für meinen Geschmack noch viel Arbeit drin. Wenn man die ganzen hässlichen Aufkleber und die Lampenmaske abmacht, einige Teile lackieren LÄSST! und Obergurt und hinteres Schutzblech tauscht, sieht es schonmal recht annehmlich aus.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ja ist eben viel Optik, aber lieber Optik im Eimer als Technik kaputt, oder liege ich da falsch? Der Kabelbaum kann auch in Ordnung sein der Verkäufer sagte: "Man müsste den Kabelbaum mal überprüfen." Ich denke ich mal alles bis auf den Kabel Salat weil da kenne ich mich nicht aus, bei mir in der Nähe ist eine Simson Werkstatt die echt gute Preise machen soll.

• Naja im Juli-August will ich den Führerschein machen. Das ich sie bis dahin fertig habe (falls ich sie nehme) glaube ich nicht. ;) :)
    Ich kopier mal den Text vom Verkäufer vielleicht könnt ihr mehr damit anfangen als ich:

Hallo
    Zum Verkauf steht eine Simson S51 mit einem motor von einer Simson S50.
    Die Simson hat eine elektronick Zündung und ist etwas höher gelegt.
    Das moped ist nicht fahrbereit und wird als bastlerobjekt verkauft,es ist ideal für einen neuaufbau geeignet.
    bei fragen steh ich gern zur verfügung

• Mal davon abgesehen dass die nicht fahren darf, du darfst nur den S51 Motor (bessere Abgaswerte) in die S50 setzen.
    Andersrum verschlechterst du die Abgaswerte, wird dir niemand eintragen. So hat sie doch keine Zulassung.
    Von den anderen "getunten" Sachen mal abgesehen....

Außer dir ist Legalität egal und hast kein Problem mit Sozialstunden. ;)

• Hmm.. Das ist jetzt blöd..
    Was kostet den ein Motor der in Ordnung ist ungefähr? da verkauf ich den.. wenn ich nicht soviel minus mache..

• Hmm.. Das ist jetzt blöd..
    Was kostet den ein Motor der in Ordnung ist ungefähr? da verkauf ich den.. wenn ich nicht soviel minus mache..

S50 Motor im Verkauf -- so 50/60 Euro inkl aller Deckel etc
    S51 im Kauf -- für nen ordentlichen gebrauchten musste schon so mit 100 inkl aller Deckel rechnen

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Schau dich mal im Internet um, du darfst die Abgaswerte bei einem Motorwechsel nicht verschlechtern.
    Dein Freund hat wohl Glück, kann natürlich passieren, darauf bauen kann man aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!