Simson Einsteiger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, vorerst ich bin neu im Forum und 14 Jahre alt. Aufgrund dessen das der Moped Führerschein Ab März 2013 in Thüringen ab 15 Jahren möglich ist möchte ich mir eine Simson Aufbauen. Ich fahre auch seit einem halben Jahr Motocross und habe auch geringe Schrauber Erfahrungen. Zu meinen Fragen ich möchte mir wie gesagt eine Simson aufbauen und habe eine S51 mit S50 Motor an der Hand. Der Vergaser müsste gemacht werden die Bowdenzüge fehlen und ein bisschen Elektronik müsste gemacht werden ansonsten ist nur viel Optik zu machen. Sie ist Baujahr 1989 und soll 250€ kosten. Es sind keine Papiere dabei, aber ich war bei der Polizei und hab sie Prüfen lassen und es ist alles in Ordnung. Wenn mich da jemand ein bisschen beraten könnte würde ich mich freuen. Und sonst noch eventuell ein paar Tipps für mein Projekt. Wenn es gewünscht ist kann ich auch ein Tagebuch in der "Optik/Fahrzeugvorstellung" hochladen. So das war es erst einmal von meiner Seite, wenn es noch fragen gibt einfach stellen. Danke Paul. :)

• Hallo, vorerst ich bin neu im Forum und 14 Jahre alt. Aufgrund dessen das der Moped Führerschein Ab März 2013 in Thüringen ab 15 Jahren möglich ist möchte ich mir eine Simson Aufbauen. Ich fahre auch seit einem halben Jahr Motocross und habe auch geringe Schrauber Erfahrungen. Zu meinen Fragen ich möchte mir wie gesagt eine Simson aufbauen und habe eine S51 mit S50 Motor an der Hand. Der Vergaser müsste gemacht werden die Bowdenzüge fehlen und ein bisschen Elektronik müsste gemacht werden ansonsten ist nur viel Optik zu machen. Sie ist Baujahr 1989 und soll 250€ kosten. Es sind keine Papiere dabei, aber ich war bei der Polizei und hab sie Prüfen lassen und es ist alles in Ordnung. Wenn mich da jemand ein bisschen beraten könnte würde ich mich freuen. Und sonst noch eventuell ein paar Tipps für mein Projekt. Wenn es gewünscht ist kann ich auch ein Tagebuch in der "Optik/Fahrzeugvorstellung" hochladen. So das war es erst einmal von meiner Seite, wenn es noch fragen gibt einfach stellen. Danke Paul. :)

Herzlich Willkommen Paul,
    da geht es dir wie mir bin auch 14 und warte gespannt auf die Fleppe mit 15 :D

• Hallo und herzlich willkommen!
    Zeig mal Bilder, aber 250€ sind eigentlich in Ordnung, wenn die Substanz gut ist. Vergaser gründlich neu machen sind höchstens 1-2 Stunden, Bowdenzüge der Satz in guter Qualität 16€, Kabelbaum würde ich wenn schon komplett neu machen.
    Ist alles sehr schrauberfreundlich, gibt auch gute Literatur dazu.

• moin,
    250€ für ein nicht fahrbereites moped ist ein wenig viel oder?

Und, du lebst wo?
    Anfang 90 wo du die Dinger hinterhergeschmissen bekommen hast?

250€ ist ein völlig fairer Preis für heutige Verhältnisse. Da kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Außer, es ist die übelste Grotte.

• Ich bin erst einmal erstaunt das nach nicht einmal 3 Minuten schon so viele Antworten sind, tolles Forum! Kann ich einfach den Ebay Kleinanzeigen link Posten?

• Ich bin erst einmal erstaunt das nach nicht einmal 3 Minuten schon so viele Antworten sind, tolles Forum! Kann ich einfach den Ebay Kleinanzeigen link Posten?

Kopier lieber die Bilder raus. Nicht dass sie dir einer wegkauft ausm Forum. :D

• Und, du lebst wo?
    Anfang 90 wo du die Dinger hinterhergeschmissen bekommen hast?

250€ ist ein völlig fairer Preis für heutige Verhältnisse. Da kannste eigentlich nicht viel falsch machen. Außer, es ist die übelste Grotte.

Drück dich mal ANGEMESSEN aus!!! Hast du dich noch nie geirrt???

• Nunja...Bilder sagen mehr als 1000 Worte. 250 Euro klingt aber ersteinmal recht vielversprechend.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!