Mausefalle , Mobile Kontrolle , Gabel zu lang : Simson weg : ((( !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HEy,

vor einigen Tagen hier beigetreten, stolz von der roten Simme S51 berichtet,
    Papiere von der KBA bekommen, und durch Berlin geheizt. Versicherung, Lappen,
    alles i.O.

DAS reicht nicht in Deutschland. Der Grüne packt den Zollstock aus (!), und macht
    dem Pedantenvolkklischee alle Ehre : "Gabel zu lang, wird eingezogen"

Wirklich wahr, so geschehen heute auf dem Tempelhofer Damm , Höhe 30, an
    der Tankstelle vor dem Burger king. Die haben jedes Zweirad unter 20 PS
    rausgezogen und auf die mobile Kontrolle geschoben. Bei meiner Simme war ihr
    Kommentar nur, die tune ja eh niemand deshalb kontrolliere man nicht die Geschwindigkeit,
    man finde aber immer was,...

Eingezogen, durfte mit meiner besseren Hälfte Metro fahren : ((((
    In einer Woche dann Gutachterbescheid. Auf der Mängelliste steht jetzt erstmal verdachtsmaessig:

Gabel zu lang, deshalb Staender zu kurz, Motor verölt, ..

Herzlichen Glueckwunsch und auf Wiedersehen Simson : (

super niedergeschlagener :dash: radioSimson

• und auf Wiedersehen Simson : (

warum?
    zu viele horrogeschichten gelesen oder wat?
    sofern die originale gabel drinne ist und der verdacht der blauen unbegründet ist brauchste dir da garkeene platte zu machen
    und selbst wenn ne andere gabel drinne is bekommse si wieder

das mit dem öligen motor hat man öfter schonmal gelesen
    da haben sich die klapperköppe im großen chefdorf wohl drauf eingeschossen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wo kommt denn bloß das Öl in Auspuffnähe beim Zweitakter her?
    8|

• ich hatte heute meine erste kontrolle gehabt, haha war aber eher lustig als angst einjagend :D
    die beiden officers haben sich nur gewundert, wieso an meiner schwalbe ein amtliches kennzeichen anstelle des versicherungskennzeichens ist xD (tja, hab ich i wo abgeschraubt und bei mir rangemacht... natürlich nicht :P)

• Wenn man sich das Bild so anguckt, hatte die Rennleitung sogar recht. (§19/2 StVZO: Betriebserlaubnis erloschen, wg. Fahrwerksänderung). Da hilft also kein Jammern, sondern erstmal abwarten, was schriftlich kommt.

Gruss von Frank

Zitat

Hallo,
    hier noch ein bild,
    ich werde wohl s51 b1-3 anmelden,

DANKE an alle.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Hi,

die SR50 Gabel in die S51 ist kein legal abnehmbarer Umbau laut Liste. Beim Sportfussrastenträger ist das ähnlich. Der hat nach meinem Wissen auch keine offizielle Zulassung im Strassenverkehr. Doof, aber ist leider so.

Das gleiche gilt auch für die Sport-Stossis. Keine Zulassung in der STVZO.

MfG

Tobias

• naja Rollergabel hin oder her, kann jetzt nich sagen ob das nu die originale mit 72cm ist, aber auf alle Fälle sind hinten die Stoßdämpfer illegal, genauso wie der Fußrastenbock...

:b_wink:

• bekloppt isset trotzdem...zumal der fussrastenträger ja ne technische verbesserung wär.
    aber ditt is toitschland....ohne regulierend eingreifende behörden und ämter wärn wa alle schon tot... :s_pc:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Krass.. Das ist ja heftig in Berlin.

Vor allem das das Moped gleich eingezogen wird:/

Ich hab seit Jahren eine Hercules-Gabel verbaut (was im Stadtverkehr durch die SB wirklich sinnvoll ist, sinst hätt ich schon paar mal im Kofferraum gesessen..) und die Dresdner Behörden haben sich in der Kontrolle wirklich gar nicht daran gestört.

Grùße,

Huj

• Bin ehrlich gesagt ein bischen schadenfroh. Muss ja vorher klar sein, daß man bei solchen Basteleien und "Verbesserungen" irgendwann den Arsch aufgerissen kriegt. Aber das is nicht schlimm, gibts gleich wieder einen Grund zu basteln, nämlich zurück in den Urzustand. :i_auslach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!