Vergaser- Gasbowdenzug richtig entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• genau. wenn du in die beiden großen Löcher im Vergaser schaust siehst du den Schieber der sich eigentlich bewegen sollte.

...und genau dieser vermaledeite Schieber klemmt! Genau das war mein Problem :D (nur war ich mir dessen nicht ganz bewusst :rotwerd: )
    Vielen tausend Dank, der weitere Ausbau sollte keine Probleme mehr darstellen. :kiss:

LG Daniel

:b_wink:

S51 Comfort - Genutzt aber Geliebt :love:

• ...und genau dieser vermaledeite Schieber klemmt! Genau das war mein Problem :D (nur war ich mir dessen nicht ganz bewusst :rotwerd: )
    Vielen tausend Dank, der weitere Ausbau sollte keine Probleme mehr darstellen. :kiss:

Mach so, wie ich gesagt hab. Das klappt.

• Da dein Vergaser scheinbar sowieso falsch ist brauchst du den auch nicht wie ein rohes Ei behandeln ! Wenn es eine S 51 Comfort ist kommt da ein BVF 16 N 3-4 ran !

:a_bowing: SimsonSchmiedeSchöneweide

• Was soll er denn mitm sparvergaser.

Auch wenn er ihn nicht braucht sollte man die teile gut behandeln. :yapyap:

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• Was soll er denn mitm sparvergaser.

Auch wenn er ihn nicht braucht sollte man die teile gut behandeln. :yapyap:

der 16N3-4 war da original Verbaut, bzw. funktioniert auf der S51. :b_fluester: und an der S70 war der 16N3-5 verbaut, sind aber wohl beide fast Identisch zu 16N1-11 und 16N1-8.

Das mit dem "Sparvergaser" ist übrigens ein Mythos.

• Gute Nachichten!

:D

Nach ~1 Stunde Föhnen hat sich der Gasschieber dann endlich dazu entschlossen, kleinbei zu geben. :thumbup:
    Das Aushängen des Bowdenzuges ging dann in nichtmal 1 Minute vonstatten. 8o
    Nochmals vielen,vielen Dank an alle, dir mir so freundlich geholfen haben! :m_klatschen:

Liebe Grüße,
    Danone9

LG Daniel

:b_wink:

S51 Comfort - Genutzt aber Geliebt :love:

• Falls du dann alles nach gründlicher Reinigung wieder zusammenbaust, dann schau bitte, ob 1. der Schieber leichtgängig geht, evtl auch gleich austauschen und 2. die Standgasschraube nicht verbogen ist!

BG Nick

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!