Regenerieren???
das einzigste was ich machen würde wäre Simmerringe tauschen und neues Getriebeöl rein und dann esrma schaun wie er läuft!!
Ja und wie macht man das? Ich meine die Simmeringe tauschen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Regenerieren???
das einzigste was ich machen würde wäre Simmerringe tauschen und neues Getriebeöl rein und dann esrma schaun wie er läuft!!
Ja und wie macht man das? Ich meine die Simmeringe tauschen?
Ganz einfach mit nem kleinen Schraubenzier in den Ring stechen und raushebeln aber Vorsichtig das man nicht den Lagersitz zerschrammt?
Das alte öl muss ganz klar raus da das sicher sehr Dick ist und das ist nicht gut für die Lager
Ganz einfach mit nem kleinen Schraubenzier in den Ring stechen und raushebeln aber Vorsichtig das man nicht den Lagersitz zerschrammt?
Das alte öl muss ganz klar raus da das sicher sehr Dick ist und das ist nicht gut für die Lager
Nu ja, rauskriegen tät ich den schon, aber erst mal rankommen, das ist mir nicht klar.
Alles was drüber ist muste natürlich erst abbauen!!
Alles was drüber ist muste natürlich erst abbauen!!
Ist mir klar, aber inne die mein ich, muss ich den Motor zerspalten?
Tank abbauen + enrosten+ versiegeln✓
Auspuff ausbrennen ✓
Also zum Tank kann ich nur aus erfahrung sagen, da reicht mehrmals spülen vllt auch nochmal mit kies oder kleinen steinchen ... und dann immer gut benzin drin haben .... da rostet dann auch nichts weiter !!!! fahr damit 5 jahre ohne probleme
Und auspuff ausbrennen ist auch meistens nicht nötig ... sowas hab ich noch nie machen müssten!
nach 20 jahren sollte man vllt neue reifen dran machen für die eigene Sicherheit...
Und wie alle schon sagen:
neues öl
neue Wellendichtringe können nicht schaden ( dabei kann man ja mal kucken wie Kupplung usw aussehn
und sonst vllt die erste Tankfüllung 1:33 fahren.. kann ja nicht schaden..
Ist mir klar, aber inne die mein ich, muss ich den Motor zerspalten?
beim M5X musst du, beim M5xx nicht, da musst du nur das Primärritzel bzw die Zündung entfernnen um an den Simmerring ran zu kommen.
ABER WIR KOMMEN VOM THEMA AB
Innen ist nur einer der an der Kurbelwelle und dazu muss er Motor nicht gespaltet werden muss nur der Kupplungsdeckel runter und das Rizel
Danke für die vielen Antworten!
Neue Reifen werde ich auf jeden Fall besorgen, aber für das erste Anlassen werden es auch noch die alten tun
Bin ich zu blöd dafür? Ich bekomme den Vergaser einfach nicht vom Gasbowdenzug
Vergaserverschluss aufgeschraubt, die Schraube, die auf dem Vergaserverschluss sitzt, aufgeschraubt...und nun?
Bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig
Bin ich zu blöd dafür? Ich bekomme den Vergaser einfach nicht vom Gasbowdenzug
![]()
Vergaserverschluss aufgeschraubt, die Schraube, die auf dem Vergaserverschluss sitzt, aufgeschraubt...und nun?
Bitte helft mir, ich werd noch wahnsinnig
Bowdenzug festhalten und die Feder mit dem Kolbenschieber zusammendrücken. Dann müsste das hintere Teil des Bowdenzugs unten raus kommen, diesen musst du dann etwas zur Seite schieben, damit der Bowdenzug raus kann.
Wenn du schon solche Probleme beim Ausbau hast, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Zusammenbau Das wird nämlich wesentlich komplizierter und fummliger als Anfänger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!