Hallo!
Und zwar hat mir mein Vater letztens seine gute alte Simson S51 Comfort zur freien Verfügung gestellt.
Der Haken dabei: Das Moped stand jetzt gute 20 Jahre in einer trockenen Scheune und sah dementsprechend auch aus. Nun will ich sie wieder fahrbar machen.
Also: Gründlich putzen, Sitzbank abbauen, Tank entrosten + versiegeln- mittlerweile bin ich beim Vergaser(16N5) angelangt und will ihn reinigen.
Und da ergibt sich für mich ein gigantisches Problem: Der Vergaser baumelt mittlerweile nur noch am Gas-Bowdenzug. Wie bekomme ich ihn nun vollständig ab? Egal wo ich suche, ich finde keine vernünftige Antwort.
Ich bin Segelflieger, komplexe Technik ist daher für mich kein Problem - aber dieser Vergaser - da steh ich auf dem Schlauch?
Könntet ihr mich anleiten, wie ich das Ding abbekomme?
MfG,
Danone9