hey du verstehst da was falsch du musst den ganzen deckel abschrauben nicht die spannschrabe dadrauf
Vergaser- Gasbowdenzug richtig entfernen
-
- [bvf]
- Danone9
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Für die Reinigung und den Zusammenbau hab ich einen Experten, aber dafür muss er weg vom Moped
-
Ich glaub, du bekommst den Kolben nich raus weil festgegammelt? Kann das sein?
-
siehst du schon die Teillastnadel baumeln oder hängt da noch immer der ganze Vergaser rum?
wenn du die Teillastnadel baumeln siehst und den Gasschieber, dann drücke vorsichtig die Feder welche zwischen Deckel und Gasschieber sitzt zusammen!
also den Deckel und den Schieber zusammen drücken...
wenn sich dabei der Bowdenzug nicht nach oben schiebt, müsste der Nippel des Selbigen unten am Schieber an der Nut rauskucken.sollest du diese noch nicht sehen.. dann muss du den Deckel in dem der Gaszug in den Vergaser läuft runterschrauen..
sollte so auf gehen wie du eine Flasche auf schraubst... -
http://s14.directupload.net/file/d/3143/ywutlwcw_png.htm
Vielleicht hilft das ja weiter, hab mir mal die mühe gemacht, wie der rest dann auseinander genommen wird wurde hier schon ausführlich beschriebenGruß
-
Den Deckel habe ich bereits abgeschraubt, aber ganz runter geht der ja nicht. Der Vergaser hängt noch ganz dran, ja.
Entschuldigt meine Unwissenheit -
Den Deckel habe ich bereits abgeschraubt, aber ganz runter geht der ja nicht.
Entschuldigt meine Unwissenheit>Deswegen frag ich so penetrant. Deckel ist locker, geht aber nich auseinander der Plunder? Schieber ist sicher im Vergaser verkleistert durch langes Stehen. Hilft folgendes: Heißluftpistole und Vegaser im Bereich des Schiebers warm machen und dann beherzt am Bowdenzug ziehen. Geht auseinander, wirst sehen.
-
Das wird es sein! Wenn der Deckel locker ist, sollte der Schieber etc. sich ja rausziehen lassen, oder?
-
Das wird es sein! Wenn der Deckel locker ist, sollte der Schieber etc. sich ja rausziehen lassen, oder?
genau. wenn du in die beiden großen Löcher im Vergaser schaust siehst du den Schieber der sich eigentlich bewegen sollte.
-
Den Deckel habe ich bereits abgeschraubt, aber ganz runter geht der ja nicht. Der Vergaser hängt noch ganz dran, ja.
Entschuldigt meine UnwissenheitDafüf gibt es ja solche Foren ... also kein Problem
vlt. hilft dir das auch etwas weiter bezüglich den Aufbau/Zusammenbau: http://www.mopedfreunde-oldenb…ets/images/16N3_Explo.jpg
Der Bowdenzug geht praktisch durch: 1,2,7,8 und wird in die 13 eingehangen... wenn der Schieber nicht rauskommen will würde ich entweder Heiss machen oder jemand anderen (Fahmann) ranlassen.
-
kannst ja auch mal mit bisserl WD40 oder so was drauf sprühen..
dann sollte sich der schieber spätestens mit der heißluftpistole lösen.. -
Vllt mal die Standgasschraube rausschrauben.
Und mal ordentlich WD40 reinballernUnd wenns nicht geht mal versuchen die wann abschrauben und von unten die Lange mittig liegende düse auschrauben und VORSICHTIG an der Nadel drücken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!