Vergaser- Gasbowdenzug richtig entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Deckel habe ich bereits abgeschraubt, aber ganz runter geht der ja nicht.
    Entschuldigt meine Unwissenheit

:S

>Deswegen frag ich so penetrant. Deckel ist locker, geht aber nich auseinander der Plunder? Schieber ist sicher im Vergaser verkleistert durch langes Stehen. Hilft folgendes: Heißluftpistole und Vegaser im Bereich des Schiebers warm machen und dann beherzt am Bowdenzug ziehen. Geht auseinander, wirst sehen.

• Das wird es sein! Wenn der Deckel locker ist, sollte der Schieber etc. sich ja rausziehen lassen, oder?

LG Daniel

:b_wink:

S51 Comfort - Genutzt aber Geliebt :love:

• Das wird es sein! Wenn der Deckel locker ist, sollte der Schieber etc. sich ja rausziehen lassen, oder?

genau. wenn du in die beiden großen Löcher im Vergaser schaust siehst du den Schieber der sich eigentlich bewegen sollte.

• Den Deckel habe ich bereits abgeschraubt, aber ganz runter geht der ja nicht. Der Vergaser hängt noch ganz dran, ja.
    Entschuldigt meine Unwissenheit
    :S

Dafüf gibt es ja solche Foren ... also kein Problem :D

vlt. hilft dir das auch etwas weiter bezüglich den Aufbau/Zusammenbau: http://www.mopedfreunde-oldenb…ets/images/16N3_Explo.jpg

Der Bowdenzug geht praktisch durch: 1,2,7,8 und wird in die 13 eingehangen... wenn der Schieber nicht rauskommen will würde ich entweder Heiss machen oder jemand anderen (Fahmann) ranlassen.

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

• kannst ja auch mal mit bisserl WD40 oder so was drauf sprühen..
    dann sollte sich der schieber spätestens mit der heißluftpistole lösen..

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

• Vllt mal die Standgasschraube rausschrauben.
    Und mal ordentlich WD40 reinballern

Und wenns nicht geht mal versuchen die wann abschrauben und von unten die Lange mittig liegende düse auschrauben und VORSICHTIG an der Nadel drücken

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

• genau. wenn du in die beiden großen Löcher im Vergaser schaust siehst du den Schieber der sich eigentlich bewegen sollte.

...und genau dieser vermaledeite Schieber klemmt! Genau das war mein Problem :D (nur war ich mir dessen nicht ganz bewusst :rotwerd: )
    Vielen tausend Dank, der weitere Ausbau sollte keine Probleme mehr darstellen. :kiss:

LG Daniel

S51 Comfort - Genutzt aber Geliebt :love:

• ...und genau dieser vermaledeite Schieber klemmt! Genau das war mein Problem :D (nur war ich mir dessen nicht ganz bewusst :rotwerd: )
    Vielen tausend Dank, der weitere Ausbau sollte keine Probleme mehr darstellen. :kiss:

Mach so, wie ich gesagt hab. Das klappt.

• Da dein Vergaser scheinbar sowieso falsch ist brauchst du den auch nicht wie ein rohes Ei behandeln ! Wenn es eine S 51 Comfort ist kommt da ein BVF 16 N 3-4 ran !

:a_bowing: SimsonSchmiedeSchöneweide

• Was soll er denn mitm sparvergaser.

Auch wenn er ihn nicht braucht sollte man die teile gut behandeln. :yapyap:

"Wenn ich durch die Straßen gehe. - Und etwas Neues, Schönes sehe. -
    Weis' ich stolz darauf: - Das hat mein Freund getan! - Mein Freund,
    der Plan!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!