Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das ist auch heute noch erlaubt.
    http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php

Nummer (3)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Servus

Zitat von Starheizer

Es gibt auch ganz schlaue Leute die bei Nebel mit Standlicht oder nur mit neblern Fahren. Sieht wahrscheinlich cool aus.

Ist mir etwas ähnliches passiert letzten Freitag.

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Mitgliedschaft bei CiteeCar (Carsharing) zugelegt und wollte schon am Freitsag mit dem Kia Rio fahren. (Hübsches Auto mit Navi und Einparkhilfe ink. Rückfahrkamera)
    Habe am Licht vor dem losfahren verdreht und unabsichtig mit Standlicht losgefahren (draußen war es dunkel).
    Ich Deep, fuhr erstmal 10 Minuten durch München auf der ,,Schnellstraße" und alle hupten mich an! Was ist den los? Ich sehe da vorne Licht! (bin schließlich 1 Jahr kein Auto gefahren)
    Bis ich schließlich erst auf der Autobahn merkte.... oops, ich habe zu schwaches Licht..., auf die Funktion AUTO umgeschaltet und die H4 Scheinwerfer erleuchteten weites Licht.

Gut, dass mich die Polizei nicht erwischt hat und kein Blitzer stand etc...

In der Stadt merkt man das sehr schwer, wenn eine durchgehende Beleuchtung auf der Straße existiert.
    Man sieht Licht vorne, und das passt...

LG Adam:D

1. Gang = 0-40 km/h
    2. Gang = bis 60 km/h
    3. Gang = bis 75 km/h
    4. Gang = bis 65 km/h

Und das alles bei 50ccm, VAPE, Bing und AOA1 Auspuff

Es lebe das Tuning.

• Der Opa vom Kumpel fährt immer 80, egal ob innerorts oder außerorts :biglaugh:

Der Mann ist schlau. Mit seiner Fahrweise erzeugt er den geringstmöglichen Motor.- und
    Bremsenverschleiß. Außerdem konstant niedriger Verbrauch. Natürlich in Abhängigkeit mit dem
    gefahrenen Gang.

Nur Nebler dürfte bei den meisten Fahrzeugen doch auch gar nicht möglich sein, oder?

Zumindest das Standlicht muß eingeschaltet werden, damit die Nebler einzuschalten gehen.
    Die Lichtdrehschalter sind so konstruiert, daß sich erst ab Standlicht die Nebler, NSL oder beides
    gleichzeitig einschalten lassen.

• Ich denke, im 5., so mach ich's zumindest immer. (Schalte bei 70 in den 5.)

Beim Trabi gehen die Nebler glaube auch ohne Licht :biglaugh:
    Ich glaub, beim Golf muss ich für die NSL (Nebler sind (noch) keine dran) sogar auf's Fahrlicht umschalten, bin mir aber nicht sicher.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ich denke, im 5., so mach ich's zumindest immer. (Schalte bei 70 in den 5.)

Beim Trabi gehen die Nebler glaube auch ohne Licht :biglaugh:
    Ich glaub, beim Golf muss ich für die NSL (Nebler sind (noch) keine dran) sogar auf's Fahrlicht umschalten, bin mir aber nicht sicher.

Schon in den 5. Gang ? Ich manchmal mit Mühe und Not grad in den 2. :P :D

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Ich weiß ja nicht, welche Maschine du im 3er hast, ich selbst habe den "AAM" mit 1,8L und 55KW
    im Vento. Bei wirklich ebener Strecke ohne Steigung kann ich selbst bei 50Km/h im 5. Gang im
    Stadtverkehr einfach so mitschwimmen. (Gaspedal natürlich nur ganz zart angetippt)

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• Ich weiß ja nicht, welche Maschine du im 3er hast, ich selbst habe den "AAM" mit 1,8L und 55KW
    im Vento. Bei wirklich ebener Strecke ohne Steigung kann ich selbst bei 50Km/h im 5. Gang im
    Stadtverkehr einfach so mitschwimmen. (Gaspedal natürlich nur ganz zart angetippt)

Hab den 1,6er AEE drinne, auch 55KW.
    Bei mir im Dorf ist's so, dass ich aus meiner 30er Zone rausfahre, dann kurz aus'm Dorf raus bin, dann 'ne 60er Zone folgt, bis es mit 50km/h Richtung Ortsausgang geht. In den 50km/h und 60km/h Gebieten lass ich mich auch immer im 5. rollen, sonst fahre ich innerorts meist im 4. (ich schalte bei 50km/h in den 4.).
    Ich probier's morgen mal aus, im 5. die Dörfer zu durchrollen :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!