Ich habe ja auch 200 C-C-Mücken mehr unter der Haube... ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Up, Citigo, Mii , i10, 108, C1, Aygo usw.
es gibt sicherlich genug von den Autos
aber Opel ist ja dafür bekannt seine Autos mit % zu verkaufen die einem schon nicht mehr Spaß machen
und bei einem Startpreis von 9990 Euro und rentnerfreundlichem Einstieg ist doch die wichtigste Zielgruppen schon gefunden
Und wer nicht gerade Marken geil ist nen Auto will was nicht jeden Scheiß drin hat, funktioniert, günstig in Unterhalt und man sich die Inspektionen auch leisten kann, kann sich auch nen Dacia holen für die 9900 bekommste da schon fast Vollauslastung und 3 Jahre Garantie bzw 7 Jahre beim Duster und lodgy.
-
Aber dann fährst du halt nen dacia und kein Auto.

Ich überlege mir nächstes Jahr nen leon zu holen. Audi ist von der Anschaffung zu teuer (außer man nimmt nen 80er oder alten a4/a6) und VW, nuja höchstens nen bora oder Passat variant. Aber wohl auch zu teuer.
-
Ich fahre selber einen sandero stepway letztes Jahr als Neuwagen gekauft keine 13k hingelegt mit Leder,Tempomat, klima , metallic Lack einparkhilfe,Multimedia system mit Touch und Navi, Turbo benziner mit ausreichend Leistung für 1100kg und einen Verbrauch von nicht mal 5,5 Liter.
Nennt mir einen vernünftigen Grund weshalb es kein Auto sein kann.
Für mich ist zb der Mii oder up oder wie sie alle heißen kein Auto weil das nur ne rollende klapperkiste ist. Für welche auch noch fast das selbe verlangt wird für nichts an Ausstattung.
-
Ich hatte mal nen VW Cross UP als Leihwagen mit 60 PS und 5 Gang Automatik, in der Stadt mag das funktionieren aber Überland auf meinem Arbeitsweg war ich an jedem Berg dabei Krampfhaft nen Kickdown hinzulegen da der Eimer im 5. Gang die Berge hochwollte
Generell empfand ich die Automatik etc. als sehr träge und war sehr glücklich meinen 2.0 TDI mit 6 Gang Handschaltung wieder zu haben
Also so nen UP, Citigo und Mii kann ich nur Empfehlen für Leute die größtenteils Stadtverkehr fahren. -
Ich hatte mal nen VW Cross UP als Leihwagen mit 60 PS und 5 Gang Automatik, in der Stadt mag das funktionieren aber Überland auf meinem Arbeitsweg war ich an jedem Berg dabei Krampfhaft nen Kickdown hinzulegen da der Eimer im 5. Gang die Berge hochwollte
Generell empfand ich die Automatik etc. als sehr träge und war sehr glücklich meinen 2.0 TDI mit 6 Gang Handschaltung wieder zu haben
Also so nen UP, Citigo und Mii kann ich nur Empfehlen für Leute die größtenteils Stadtverkehr fahren.Meine Mam fährt selbst einen dieser Dinger deshalb kenn ich mich mit der Kiste gut aus ist ne einzige Fehlkonstruktion 1,2 Motor mit 60ps mit 2 Leuten ganz ok aber sind schon mit 4Leuten (2 Erwachsene 2 Kinder) gefahren das ding muss dann schon fast geschoben werden kommt gar nicht mehr aus Tee überholen undenkbar.
Innenraum alle regen sich über Dacia auf nur Plastig und blah aha sehr lustig schaut euch mal den Up das New Käfer cabrio oder T5 an sogar der Golf (in unterer Ausstattung) hat nur Plastik schön hat Dacia auch zur genüge aber sieht wenigstens nach was aus und vor allem kostet keine 20k € Aufwärts.
Man merkt es sehr oft viele Jugendliche bzw Junge Erwachsene sind einfach nur Markengeil ich kenne sehr viele Leute (die meisten in meinem engeren Arbeitskreis) welche Audi,Bmw,mercedes sogar Porsche und Maibach fahren und es wurde immer gesagt: "warum einen Dacia ist ja kein Auto". Aber als das Auto dann da war und jeder mal drin gesessen hat, kam kein Kommentar dazu mehr.
Und zu solchen Meinungen sag ich immer: " Ich konnte mir einen Neuwagen kaufen BAR bezahlt", " ich kann mir locker in 3 Jahren wieder einen kaufen und hab mich nicht verschuldet", "kann immer noch oft genug in Urlaub fahren und mir viel andere Sachen kaufen ohne schlechtes Gewissen zu haben".Also bevor man irgendwelche Urteile bilden kann erstmal selbst Fahren und sich einen Eindruck machen was man für sein Geld bekommt!
ENDE

-
Finde die Dacia auch nicht unbedingt schlecht, ist durchaus ne Alternative. Aber die VW UP Automatik sind echt nen Grottiger Scherz
Und durch die 60 PS ist man nur dabei das Teil auf Bergigen Strecken auf Drehzahlen zu Prügeln, und schon ist nix mehr mit niedrigem Verbrauch. Wobei ne Art GTI UP was für sich hätte... z.b. mit dem 1.4er TSI ausm Ibiza Cupra (180 PS) mit DSG, wär sicher nen Spaßfahrzeug.... zwar unnötig aber cool 
-
Aber dann fährst du halt nen dacia und kein Auto.

Ich überlege mir nächstes Jahr nen leon zu holen. Audi ist von der Anschaffung zu teuer (außer man nimmt nen 80er oder alten a4/a6) und VW, nuja höchstens nen bora oder Passat variant. Aber wohl auch zu teuer.
Bora ist ziemlich unklug anzuschaffen, wenn er nicht dauerhaft steht. Suchste einen mit unter 150kkm und Bj. nach 2002, der mehr als die 1,4er Krücke besitzt, legste schnell 3k€ hin. Den fährste dann 5 Jahre und 70kkm, dann will den höchstens noch der Ali haben für 1000€.
Das ist zwar bei nem Neuwagen kein Wertverlust, aber fürn 10-15 Jahre altes Auto ist mir das einfach zu viel.
Das war auch der Grund, washalb's kein Bora geworden ist. -
Finde die Dacia auch nicht unbedingt schlecht, ist durchaus ne Alternative. Aber die VW UP Automatik sind echt nen Grottiger Scherz
Und durch die 60 PS ist man nur dabei das Teil auf Bergigen Strecken auf Drehzahlen zu Prügeln, und schon ist nix mehr mit niedrigem Verbrauch. Wobei ne Art GTI UP was für sich hätte... z.b. mit dem 1.4er TSI ausm Ibiza Cupra (180 PS) mit DSG, wär sicher nen Spaßfahrzeug.... zwar unnötig aber cool 
e-Up

bloß mit knapp 30k nicht mehr in der Preiskategorie.
-
Elektroschrott kommt mir nicht ins Haus
Vielleicht mal in 10 Jahren wenn annehmbare Reichweiten machbar sind.
Und die Preise auf Normalniveau sind und nicht Utopisch, sry aber nen Up für 30 Tausend? Da hol ich mir lieber nen Focus Turnier ST oder nen Octavia RS 
-
das stimmt wohl auch wieder.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!