Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Den Touran und Polo selber gefahren
    und beim Bora nur aufm Beifahrerplatz gesessen
    wobei mit Chris bin ich nun nicht 180 gefahren ^^

Ich musste in beiden Autos das Radio lauter machen und die Stimme anheben
    aber ich kenne kein Auto welches bei 180 nicht laut wird
    sei es nun durch Motorgeräusche oder durch Fahrtwind

Opel ist gut ja na klar
    und VW's und deren marken kann ich immer noch nicht leiden
    aber ich arbeite jetzt bei Citroen/Peugeot und auch die bauen gute Autos
    mein nächstes Auto wird vielleicht ein Fiat
    also :sleep:

• was diskutieren wir dann Überhaupt wenn du so voreingenommen bist... VW Baut stellenweise auch Mist genauso wie die anderen Hersteller auch. Nen Opel Movano würde ich mir wiederrum direkt kaufen, aber das is ja auch kein Richtiger Opel...

• was diskutieren wir dann Überhaupt wenn du so voreingenommen bist... VW Baut stellenweise auch Mist genauso wie die anderen Hersteller auch. Nen Opel Movano würde ich mir wiederrum direkt kaufen, aber das is ja auch kein Richtiger Opel...

Wieso diskutieren ?
    ich habe nur meine Meinung gesagt
    das ich die VAG nicht leiden kann hindert mich trotzdem nicht daran mal im Autohaus 5 Schritter rüber zu gehen und mir die Skoda anzuschauen
    ich würde sie mir halt nie kaufen
    und wenn doch
    nur zu einem wirklich günstigen Preis

• zum Totfahren beim Überholen auf alle Fälle.

Also das was ich von Opel gesehen hab erschüttert mich, ich dachte die haben sich gebessert aber beim Astra H und beim Corsa D hab ich da nichts gemerkt. Und die Motoren sind Saufziegen und nicht gerade Leistungswunder... Innenraumtechnisch - naja. Für die Kollegin ist es nach 2 erfolglosen Corsa D jetzt ein Ibiza 6l 1.9tdi geworden.
    Da weiss man was man hat, auch wenn er etwas teurer ist und alle 15/30tkm Öl wechseln und alle 90/120 den Zahnriemen machen muss...

nen 1.4er sauger sollte man ja nicht fahren wie einen rennwagen

• Aus aktuellem Anlass möchte ich an der Stelle noch einmal wie jedes Jahr daran erinnern, dass das Nebelschlusslicht in fast allen Situationen des täglichen Verkehrs NICHT eingeschaltet werden darf!

Kaum geht mal die Sichtweite auf unter 200 m zurück, kriegen einige Leute schon wieder Panik und denken: "oh Gott, oh Gott! Gleich brettert mir einer hinten drauf, wenn ich bei der Sichtweitel mit 170 km/h über die Autobahn fahre." :panic:

Also noch mal für alle zum Mitlesen:
    Das Nebelschlusslicht ist nur dann einzuschalten, wenn
    - die Sichtweite durch Nebel unter 50 Meter beträgt
    - sich hinter einem kein Fahrzeug in Sichtweite befindet. (Edit stellt gerade fest, dass das doch nicht im §17 STVO steht :kopfkratz: )

Die Regel, das Nebelschlusslicht nur bei unter 50 Meter Sichtweite einschalten zu dürfen, bedeutet im Umkehrschluss, dass man das Nebelschlusslicht auch nur dann einzuschalten hat, wenn man maximal mit Tempo 50 unterwegs ist. (§3 STVO)

Jede Regel für sich wird schon dauernd missachtet, beide zusammen noch viel lieber, wie ich heute wieder mehrfach erlebte :thumbdown:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

3 Mal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Es gibt auch ganz schlaue Leute die bei Nebel mit Standlicht oder nur mit neblern Fahren. Sieht wahrscheinlich cool aus.

• manche Menschen sollten echt lieber zuhause bliben..
    Am schlimmsten sind die Leute die 60 ausserorts und innerorts gute 80 km/h fahren zumiest : Hut opel astra g 1.6 silber :panic:

• manche Menschen sollten echt lieber zuhause bliben..
    Am schlimmsten sind die Leute die 60 ausserorts und innerorts gute 80 km/h fahren zumiest : Hut opel astra g 1.6 silber :panic:

Der Opa vom Kumpel fährt immer 80, egal ob innerorts oder außerorts :biglaugh:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Es gibt auch ganz schlaue Leute die bei Nebel mit Standlicht oder nur mit neblern Fahren.

Ich meine, dass zu Ostzeiten das Betreiben von Neblern bei eingeschaltetem Standlicht erlaubt war. Heutzuzage ist das aber nicht mehr so:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!