Also als ich die Klemme von der Tachebeleuchtung abgezogen habe hat es auch nicht funktioniert.
Zitat
die glühbirne müsste einen widerstand von 7,5 ohm haben
so viel? normalerweise haben die doch kaum Widerstand
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also als ich die Klemme von der Tachebeleuchtung abgezogen habe hat es auch nicht funktioniert.
Zitat
die glühbirne müsste einen widerstand von 7,5 ohm haben
so viel? normalerweise haben die doch kaum Widerstand
Ich mach mal folgenden Vorschlag:
Zieh alle kabel vom Zündschloß ab und überprüfe das Zündschloß auf Durchgang. Was in welcher Stellung wo Durchgang haben muß,siehst du im Schaltplan.
Sollte das Zündschloß ok sein,steckst du kabel für Kabel wieder an. Und du achtest darauf,daß es auch immer wirklich das richtige Kabel ist (manche sehen sich ähnlich) und daß nicht oben und unten verwechselt wird.
Mir scheint,aufgrund der vielen Probleme,daß da ordentlich was durcheinandergekommen ist.
Du wärst nicht der 1. ,der oben und unten verwechselt hat.
Und beim Anschließen nicht nur auf die kabelfarben achten,sondern auch nachschauen,ob die Kabel auch wirklich an dem Verbraucher enden,an denen sie rangehören.
Was mich schonmal bei dem Zündschloßbild enorm stört,ist,daß unten an der weißen Sicherung ein braunes Kabel ist. Das gehört da schonmal überhaupt nicht hin.
Und als ich vorhin von dem Massekabel sprach,meinte ich nur das vom Rücklicht. Wenn das nur am Halter verschraubt ist,könnte es helfen,wenn man es stattdessen an Rahmenmasse legt (aber das wolltest du ja eh noch testen) ![]()
ZitatWas mich schonmal bei dem Zündschloßbild enorm stört,ist,daß unten an
der weißen Sicherung ein braunes Kabel ist. Das gehört da schonmal
überhaupt nicht hin.
Das ist das Kabel vom + Pol der Batterie
und beim Zündschloss habe ich erst letztens paar Durchgänge getestet und neu angeschlossen.
Sonntag, 27. Januar 2013, 17:30
ZitatAlso das Zündschloss ist ok habe zwischen 2 & 31 und 38& 59b,57 gemessen und hat alles gepasst
Ich werde morgen mal schauen ob die Rücklichtdrossel in Ordnung ist
38 gibt es nicht.
ich meinte aber durchmessen ohne irgendwelche Kabel
Habe da ohne Anschlüsse gemessen hatte es komplett ausgebaut, und ich meinte da nicht 38 sondern 58
aber das waren ja noch nicht alle Anschlüsse am Zündschloss kann morgen auch nochmal komplett alle Durchgänge am Zündschloss nachmessen.
vielleicht ist ja aber auch nur die birne an sich kaputt? 
das habe ich mir auch schon überlegt, aber dann würde spannung ankommen ![]()
es muss ja strom von der Spule kommen, sonst würde ja das Bremslicht nicht funktionieren
deswegen sollte mal geschaut werden, ob überhaupt strom am grau-schwarzem kabel ankommt, was von der drossel kommt!
den davor ist ja was da!
mfg dirk
Zitatdas habe ich mir auch schon überlegt, aber dann würde spannung ankommen
erstens das und zweitens hätte die Birne dann einen ziemlich hohen Widerstand zumindest wenn der Wolfram Draht gerissen währe ![]()
ZitatAlles anzeigenes muss ja strom von der Spule kommen, sonst würde ja das Bremslicht nicht funktionieren
deswegen sollte mal geschaut werden, ob überhaupt strom am grau-schwarzem kabel ankommt, was von der drossel kommt!
den davor ist ja was da!
mfg dirk
Den Strom messe ich indem ich das Messgerät in die Schaltung einbaue oder?
Und das Blinkerproblem kann mit einem dem Blinkgeber zusammenhängen, der ist ziemlich runtergekommen deshalb habe ich mir mal ne Elba geleistet da ich die eh schon für meine Gel Batteri holen wollte wegen überspannung und so, brauch ich da noch einen Gleichstromrichter?
Ich habe mir jetzt nicht alle 6 Seiten genau durch gelesen, aber du weißt, dass das Rücklicht nur dann an ist, wenn das Bremslicht aus ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!