aber nur bei abblendlicht!
Elektronik kaputt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Womit meine Aussage dann ja wieder korrekt ist

-
na Du mußt auch wieder Deinen Senf dazu geben
Ist natürlich richtig -
ja klar doch
-
Lichthube ist ein kurze Aufblenden des Fernlichts und funktioniert dann auch bei eingeschaltetem Licht.
Nein, tut es nicht, Schlauberger. Die Versorgungsleitung des Lichthupentasters ist nämlich nur auf Lichtschalterstellung 1 (aus) überhaupt stromversorgt.
Und wenn's nicht so wäre, dann ging's immer noch nicht. Die Lichtspule kann nur einen Faden füttern ... wenn bei Abblendlicht noch Lichthupe an wäre, würde die Lampe dunkel, nicht extrahell.
-
-
Nein, tut es nicht, Schlauberger. Die Versorgungsleitung des Lichthupentasters ist nämlich nur auf Lichtschalterstellung 1 (aus) überhaupt stromversorgt.
Und wenn's nicht so wäre, dann ging's immer noch nicht. Die Lichtspule kann nur einen Faden füttern ... wenn bei Abblendlicht noch Lichthupe an wäre, würde die Lampe dunkel, nicht extrahell.
genau so seh ich das auch, aber ich diskutier bei sowas nicht mehr.
das sieht man aber sobald man einen schaltplan lesen kann, den wenn man auf dauerlicht (von 59 auf 56 klemmen) klemmt, ist der schaltkontakt (59) für die lichthupe totgelegt (ohne kabel dranne), und ansonsten wie geschrieben nur bei schalterstellung 1 strom auf der lichthupe (86).ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs verständlich erklärt...
-
genau so seh ich das auch, aber ich diskutier bei sowas nicht mehr.
das sieht man aber sobald man einen schaltplan lesen kann, den wenn man auf dauerlicht (von 59 auf 56 klemmen) klemmt, ist der schaltkontakt (59) für die lichthupe totgelegt (ohne kabel dranne), und ansonsten wie geschrieben nur bei schalterstellung 1 strom auf der lichthupe (86).ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs verständlich erklärt...
besser hätte man es nicht erklären können
-
besser hätte man es nicht erklären können
Das war nun dein zweiter absolut nichts sagende Beitrag zu diesem Thema. -
entschuldigung, dass ich Grandpa seine aussage "ich hoffe ich habe das jetzt halbwegs verständlich erklärt... " gutiert habe
. auch wenn es vielleicht rein retorisch war. -
ja wenn du das alles weisst, warum fragst du uns dann?
mfg dirk
mach dir nix draus, dirk verwendet einfach die begriffe strom und spannung falsch.
wieviel STROM jetzt aus deiner spule kommt ist völlig wurscht, wenn keine spannung kommt, kann auch kein strom kommen, deswegen brauchst du keine strommessung.thema lichthupe: funktionirt in originalbeschaltung defacto nicht. grund kam bereits. da kann man nur etwas mit der batterie machen, aber das ist schaltungstechnisch aufwändig.
ich habe bei mir jedes moped so gemacht, dass eine 6V elba verbaut ist und das rücklicht von der batterie versorgt wird
(außerdem habe ich kein zündschloss sondern nur einen ein/aus schalter) -
Womit ich dann also doch falsch lag

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!