Spiel Primärritzel/Kupplungskorb

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich werde erstmal versuchen so zu fahren..mal sehen ob's Geräusche macht oder nicht.
    Austauschen kann ich dann ja immer noch.

Versteh ich nich ganz. Musst doch vorher gewusst haben, ob das Krach macht oder nicht.

• Habe mein Moped mit Kolbenklemmer gekauft, sprich ich bin noch keinen Meter damit gefahren ;)

Kolbenklemmer, ja. Und was suchste dann im Getriebe?? Fahr erst mal, bevor du alles zerlegst. :yapyap:

• Weil ich die 8 Monate, die noch vergehen werden bis ich den Führerschein habe, damit überbrücke, die Simson komplett wieder aufzubauen. Also Motor regenerieren, Rahmen strahlen etc.

Und dabei stößt man dann ja auch irgendwann auf Primärritzel und Kupplungskorb...

• Hast du da einen schriftl. Beleg für?

Ja habe Ich! Aus dem Simson-Reparaturhandbuch!

Edit@Tacharo: Vielleicht kannst Du ja das neu erworbene Wissen in Deine Motorregeneration einfließen lassen...schaden würde es mit Sicherheit nicht!

• 0,2mm...

Das kann ich nicht glauben. Selbst mein Schwalbe Motor (7tkm gelaufen) mit neuwertigem DDR Primär hatte bedeutend mehr. Wenn man den Korb immer etwas hin und her dreht hat er definitiv mehr als 0,2mm Spiel.

Common rail Diesel Turbo Injection

• Ich hab mal nachgemessen.
    Neuteile haben 0,6-0,8mm.
    Die teuren von MZA 0,6-0,7mm
    Hatte noch welche da und gleich mal geschaut.
    Also mit dem Maß stimmt was nicht oder bei MZA stimmt was nicht :D .
    Ich habe aber ein DDR S70 Primär hier liegen neu das hat 0,4 mm .

• 0,2mm...

Das kann ich nicht glauben. Selbst mein Schwalbe Motor (7tkm gelaufen) mit neuwertigem DDR Primär hatte bedeutend mehr. Wenn man den Korb immer etwas hin und her dreht hat er definitiv mehr als 0,2mm Spiel.

Tja Leute, was soll ich noch machen??? Eberhard Werner ranholen? Oder Ne IFA-Delegation ranzitieren???<- :ironie:
    Irgendwann muss man es einfach mal glauben wenn einer eine Andere Meinung hat und diese auch belegen kann.

Wenn es klappt ist doch gut! Ich habe es ja nicht gesagt das man es machen muss!

Also in diesem Sinne, ein schönes Wochenende

Gruß Mario.

Edit: Ich bin jetzt raus hier, dass schafft nix!

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Überflieger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!