Polrad kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ihr immer gleich mit der vape :rolleyes: nich jeder hat a) die 200+ flocken für son ding und b) die kentnisse für den umbau, was dann oft in weiteren euros an einbaukosten resultiert. für viele ist das zusammen oft mehr geld als sie fürs ganze moped bezahlt haben...

@threadersteller: wenn du zuvor keine probleme mit deiner elektrik hattest, dann besorg dir ein gebrauchtes polrad, prüfe das auf risse und obs ohne eiern auf der KW läuft, bau es ein und fahr weiter. zündung natürlich vorher einstellen und wie gesagt prüfen ob die KW ein weg hat. ich persönlich würde erstmal gucken obs im Lager jetzt fühlbares spiel hat. und dann mit nem edding oder noch besser ner meßuhr an der fläche hinter dem gewinde für die polradmutter prüfen ob die welle da "eiert". wenn sie das macht muß sie wohl neu, leider :(

cya v3g0

mal langsam er schreibt er fährt nen 85ccm Motor wer das Geld dafür hat wird es auch für die Vape haben !
    bei nem Stino Motor hätte ich es nie gesagt !

• Und wen interessiert es jetzt, dass du 14 bist und kein Geld hast?
    Simson ist nunmal ein teures Hobby geworden in den letzten 5-10 Jahren und wer sich es nicht leisten kann, der soll nicht über mangelnde Qualität klagen.
    :a_bowing:

Simson ist nunmal ein teures Hobby geworden in den letzten 5-10 Jahren und wer sich es nicht leisten kann, der soll nicht über mangelnde Qualität klagen.

Passt zwar nich zum Thema, aber Simson ist nicht teuer, eher noch viel zu billig für das Preis-Leistungs-Verhältnis. Teuer wirds nur bei aufwändigen Umbauten und Schnick-Schnack, den keiner braucht. Nicht umsonst sind die Mopeds im ehemaligen Westen so beliebt.

• mal langsam er schreibt er fährt nen 85ccm Motor wer das Geld dafür hat wird es auch für die Vape haben !
    bei nem Stino Motor hätte ich es nie gesagt !

OK, DAS hab ich NICHT gesehen/gelesen...

DANN muß ich allerdings tatsache meine aussage revidieren: alles was über standardmäßig über 8000 upm macht sollte man tatsache nur mit vape betreiben. n 50er, 60er und 70er stino kann man bendenkenlos mit den alten e-zündungen betreiben. aber alles was steuerzeiten hat, NICHT! ok, mein motor dreht auch bis 11/12000 im 1. und 2. gang. hat die alte e-zündung mitgemacht :P... aber die dauer betriebsdrehzahl lag dann bei 8000 herum.

warum? die ollen alten e-polräder sind zwar gewuchtet... aber die wuchtung ist zum einen 30 und mehr jahre alt. zum anderen sind die dinger wer weiß wie oft runtergedatzt und/oder ham dutzende kolbenfresser mitgemacht. irgendwann is halt schluß :P

und da muß ich meinen vorrednern dann doch im endeffekt zustimmen: wer das geld für nen dicken tuningmotor hat sollte grade an der zündung nicht sparen...

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• also geld.. Hmm naja. Ich überlege schon ob Vape.. Bis Jetzt hatte ich keine Probleme mit der Zündung.. Habe das moped vor ca 5000 km aus nem riesen haufen "schrott" aufgebaut und seitdem war halt alles top.. Ich hab schon lange über ne vape nachgedacht.. Malsehn ich warte das wochenende ab und dann endscheide ich mich.. Also wie kann ich genau prüfen ob die KW in ordnung ist.. das mit dem edding versteh ich nicht so ganz?

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Im Vergleich zu früher ist es nunmal finanziell kein Hobby für einen 14-jährigen...

Momentmal wer sagt dass ich kein geld habe? Alle Mopeds die ich besitze sind selber gekauft durch geld was ich mir erarbeitet habe UND 14 bin ich auch nicht.. Ich seh ja ein dass es welche gibt die was gegen Tuning haben aber nunja..

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• Den Edding so am Gehäuse befestigen, dass er eben gerade nicht die KW berührt (sollten nur wenige 100estel Luft sein) und dann die KW durchdrehen. Hast du danach Edding an der KW --> KW krumm.
    Das ganze mehrmals an verschieden Anfangsstellungen der KW machen, sonst erwischst du unter Umständen einen "Berg" und erzielst keine anständigen Ergebnisse. Messuhr ist natürlich erheblich besser...
    Ach ja: Ein Motor mit einer KW die freundliche 3/10mm Schlag hat, läuft übrigens auch noch. Nur kann man nicht mehr die Zündung einstellen, er zerstört binnen kurzer Zeit die Lager und zieht Öl durch die Dichtringe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!