Was habt ihr für einen Beruf ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von HomerTuning:
    hi!

ich habe die ehre den beruf BRAUER zu lernen. und zwar bei der Köstritzer Schwarzbierbrauerein in Bad Köstritz.

mfg homer

Oh ist das geil, Kostritzer Schwarzbier ist mein Lieblingsgebräu.
    Darfst du da eigentlich auch bei der Arbeit mal probieren :lickout: ?

Ich selber bin Abiturient im letzten Jahr und werd danach erstmal meinen Zivildienst leisten müssen.

Grüße, SSC

• bei der arbeit nicht, aber manchmal ist verkostung wo man geschmacksunterschiede feststellen soll und da wird schon mal einer genippt.

morgen ist weihnachtsfeier, juhu :lookaround:

mfg homer

Sommer, Sonne, Heizung

• Studiere Maschinenbau und bin dann irgendwann Dipl.-Ing. (FH)
    hoffe ich zumindest...

Zitat

Original von Steffi-S51:
    Wäre schon mal ne Anregeung. Ist eigentlich ne gute Idee. Doch was wären die Karakteristischen Geschmacksmerkmale dieses Bieres?

Naja, müßte dann wohl ein Mixgetränk sein... Vielleicht 50 Teile Helles Bier und 1 Teil dunkles... 1:50 eben ;)

• ich bin schüler an einem wirtschafts gymnasium (11. Klasse).
    wenn ich (hoffentlich) mein abi besteh will ich mich selbstständig machen, mal sehen ob das was wird. :biggrin:

Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.

Dalai Lama :biggrin:

• Thomas
    Das merk ich mir. Soll ich mir das nochmal überlegen ob ich morgen komme? :biggrin:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Aha :sex:

Original von Steffi:
    Hi ihr
    Ich bin einfach nur SCHÜLER. Werde aber später, wenn alles gut geht, Bio.Chemikerin und dann zunächst in der Forschung arbeiten und dann bilde ich mich weiter zu Brauer und Mälzer (ich will die Iserlohner Brauerei übernehmen )

Gruß Steffi
    --------------------------------------------
    Nichts am Bier verändern. Schmeckt super,so wie es ist. ich spreche aus Erfahrung :b_wink:

• [/quote]

Nichts am Bier verändern. Schmeckt super,so wie es ist. ich spreche aus Erfahrung :b_wink:

[/quote]

nen paar marken haben es aber bitter nötig, dass was passiert (kennt jemand hansapilz *würg*!

in bayern oder so wurde doch jetzt au nen neues bier entwickelt... weizen mit pilz! weipi oder wie das heißt! hat das schonmal jemand getrunken???

ich bin wie der großteil hier schüler und besuche das gymnasium :nuke: :censored: 11klasse

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• tacharo
    Das stimmt Iserlohner ist einfach toll.
    Ich würde nie was daran verändern. Es ist ja das BESTE Bier und was sollte man da drann verändern.
    Ich meine ja neue Biersorten. Z.B. das gewünschte Simsonbier. Also anregungen wie es schmecken soll

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Zitat

Original von Steffi-S51:
    Wäre schon mal ne Anregeung. Ist eigentlich ne gute Idee. Doch was wären die Karakteristischen Geschmacksmerkmale dieses Bieres?

naja, wie wäre es mit \'nem bläulichen dunst beim öffnen
    :f_laugh:

naja und halt irgendwas im verhältniss 1:50 reingemixt und als zweites dann ja noch 1:33 :biglaugh:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!