wenn die feder klemmt etc kann es schon 1-2h alleine dauern..
sonst sollte es schneller gehen ![]()
S50B 1975 Patina-Aufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
1-2 Stunden solltest du einplanen...
ist aber sonst kein großer Akt...
Habe das selber letztes Jahr bei meiner gemacht...

-
Okay, danke euch!
-
Weiter gehts:
Ich habe bei einem großen Teilepaket noch eine gebrauchte Telegabel mitbekommen, die ich jetzt eingebaut habe und nur noch putzen muss. Ebenso habe ich jetzt das originale Rücklicht angebaut und den Scheinwerfer vervollständigt. Einen schönen DDR-Auspuff habe ich ebenfalls aus dem Teilepaket verbaut. Ebenfalls ist die Hinterachse vollständig montiert.Demnächst ist der Kabelbaum dran

Gruß
Matti -
schönes dingdas hinterrad muss aber doch nochmal raus oder wie machst das mit der kette

-
Mancher nennts Patina - ich nenns gammlig.
-
schönes dingdas hinterrad muss aber doch nochmal raus oder wie machst das mit der kette

Ja, die Felgen die drin sind, fliegen eh raus. Es kommen aufgearbeitete DDR-Felgen mit neuen einfach-gekreuzten Speichen rein.
Die Felgenringe liegen schon bereit:

Der Rest des Mopeds muss noch aufgearbeitet werden, ich will aber erst mal alles zusammen haben und dann fange ich mit den optischen Sachen an.
Gruß
Matti -
Mancher nennts Patina - ich nenns gammlig.
ach und wenn du das live siehst, rennst du 3 runden ums moped ... lieber nen schönen patina aufbau, als nen durch und durch neu gezüchtetes Moped, wo du bei jedem Kratzer nen schreikrampf kriegst. Warum darf nen 40 Jahre altes Moped nicht aussehen wie ein 40 Jahre altes Moped? -
Es gibt einen Unterschied zwischen 40 Jahre gepflegtem Altern und einfach Vernachlässigung.
Solche Sachen wie der angerostete Bremshebel vorne sind es, die auf mich einfach repulsiv wirken.
Natürlich muss es nicht wie neu aussehen, aber für mich ist ein leicht ausgeblichener Lack mit Anbauteilen in besserem Zustand irgendwie attraktiver.
-
Abwarten Klaus, abwarten...

-
JO genau lieber ein originales Patina-Moped mit ein paar Kratzern, als so ein mishandeltes Moped mit verbogenem Obergurt o.ä..
Wobei der Lack hier ja sogar noch echt top aussieht. Das wird/ist ein sehr schöner Aufbau!!!
-
Es gibt einen Unterschied zwischen 40 Jahre gepflegtem Altern und einfach Vernachlässigung.
Solche Sachen wie der angerostete Bremshebel vorne sind es, die auf mich einfach repulsiv wirken.
Der Rest des Mopeds muss noch aufgearbeitet werden, ich will aber erst mal alles zusammen haben und dann fange ich mit den optischen Sachen an.
ich glaub kaum das sich bseq auf nen bock setzt der technisch nicht 1a ist, vorallem wenn er ihn selber zusammen baut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!