Nungut. Ich kenns nur so, aber in der DDR war ja vieles möglich. Vielleicht war die Umstellung auch schon etwas eher, praktisch Planübererfüllung ![]()
MfG
Matze
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nungut. Ich kenns nur so, aber in der DDR war ja vieles möglich. Vielleicht war die Umstellung auch schon etwas eher, praktisch Planübererfüllung ![]()
MfG
Matze
Genau dieses Bild kenne ich auch.
Die die meinen, die Schwinge von der N wurde verwendet beziehen sich bestimmt auf die Poster aus 74, wo die Vorserie abgebildet ist, erkennbar am ganz kleinen, nie in Serie verwendeten S50 Schriftzug auf dem Seitendeckel.
Genau so wirds gewesen sein! sheppard
Mir ist heute noch ein kleines mir vorher unbekanntes Detail aufgefallen - Es gibt keine Lichthupe. Außerdem gibt es kein Parklicht, was bedeutet, dass das Zündschloss wohl nur 3 Stellungen hatte und ich mich totsuchen werde, bis ich ein solches Zündschloss aufgetrieben habe.... ![]()
Ich Bau ja auch gerade ne 75er auf, den Schalter ohne Lichthupe zu finden ist leicht, aber das Zündschloss mit nur 3 Stellungen und den dazugehörigen Seitendeckel suche ich auch schon seit nun 4 Monaten, keine Chance...
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg, ich habe es aufgegeben ![]()
Vielen Dank, ich gebe mein Bestes!
Gruß
Matti
Wie kann das sein, dass der alte Scheinwerfer eine "IV75" auf dem Reflektor aufgedruckt hat aber schon die große Fassung für die 25W Birnen? Wurde die S50 bereits Ende 1975 mit außenliegender Zündspule gefertigt?
Meinst du ein Zündschloss und Seitendeckel mit insgesamt 3 Stellungen oder "aus" + 3?
Habe mal gegoolet, aber irgendwie nichts dazu gefunden.
Wie kann das sein, dass der alte Scheinwerfer eine "IV75" auf dem Reflektor aufgedruckt hat aber schon die große Fassung für die 25W Birnen? Wurde die S50 bereits Ende 1975 mit außenliegender Zündspule gefertigt?
mhm hab auch so ein Scheinwerfer da der hat wie so Adapter für die 15watt Birne drin ![]()
Meinst du ein Zündschloss und Seitendeckel mit insgesamt 3 Stellungen oder "aus" + 3?
Habe mal gegoolet, aber irgendwie nichts dazu gefunden.
0 = Aus
I = Zündung ein
II = Zündung und Licht ein
Standlicht gibt es nicht.
mhm hab auch so ein Scheinwerfer da der hat wie so Adapter für die 15watt Birne drin
Stimmt, die eigentliche Fassung für die Birne ist eine 15W. Ich dachte erst, da hat jemand die falsche Birnenfassung eingebaut. Aber so wie du das sagst, macht das Sinn, nur saß die Birne dadurch nicht mittig im Reflektor, sondern etwas oberhalb.
Gruß
Matti
schick schick ![]()
Einige Teile konnte ich nun schon ergattern. Unter anderem war bei einem großen Teilekonvolut ein Rücklicht dabei, dass genau in das Baujahr meiner S50 passt: IV 75.
Ich habe noch eine Frage zum Regenerieren der Telegabel: Wie lange braucht man etwa dafür und wie groß ist der Aufwand?
Ist es lohnenswert meine Alte zu regenerieren oder preiswerter, eine gebrauchte zu kaufen?
Gruß
Matti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!