Wartburg oder Trabant?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es geht doch nicht um die Umweltplakette, sondern die Abgasnorm und damit Steuereinstufung. Die steht in den Fahrzeugpapieren, da gibt es keine Plakette.
    Sein Verbrauch ist auch mehr oder minder irrelevant, Opas haben es in der Regel nicht eilig und alles ab 9 Liter kombiniert ist imho auf Dauer als Alltagskarre intolerabel.

• Dann verstehe ich leider nicht so ganz was du von mir meinst^^

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Hab ich schon oft genug geschrieben, das Auto ist für dich unbezahlbar.
    Aber wirst du spätestens nach den ersten Monaten selbst feststellen.

• Werden wir ja sehen:)
    Probieren geht vor studieren;)

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• rechnen wir mal kurz.

der Monat hat 22 Arbeitstage, du fährst 80km am Tag, der Audi brauchst im geringsten fall 8l/100km, der Benzinpreis liegt bei ca. 1,70€.

22x80= 1760km im Monat
    1760 x 0,08l = 140,8l
    140,8l x 1,70€ = 239,36€

also zahlst du nur 240€ um in die Schule zu fahren, da warst du noch nirgends anders, hast keine Steuern und keine Reparaturen mit eingerechnet, und du würdest mit 8l fahren...

naja wenn das mal günstig ist weiss ich nich...

• Was für einen 100er denn? Typ 44?

Klar schafft Opa den im unbeschleunigtem Horizontalfug auf 9 zu bekommen. Ist es ein 2,3er wirst du den als Anfänger NIE auf unter 10 bekommen. Bei deinen Laufleistungen die im Monat auf dich zukommen wirds wirklich teuer. Ich hatte 10km zur Arbeit, daher war mit der Verbauch relativ egal.

Schau mal nach Ersatzteilen für den Wagen, bei vielem wirst du laaaange suchen müssen.

Macht bei den Kilometern nicht fast schon ein Diesel Sinn? Da gibts schöne Autos mit dem Namen Passat. :thumbup:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Günstiger als ne Wohnung zu nehmen^^

Da gibt es leider strecken zwischen wo man aber nicht mit den Moped drauf darf^^

Zitat

Ja ich muss mal gucken;) ist jahr noch nen Dreiviertel Jahr:)

• Last ihn kaufen bzw. zulegen was er möchte .Erfahrungen muss man selbst sammeln positive sowie negative,zum Trabant oder Wartburg würde ich auch nicht raten,eher zu Corsa,Polo,Fiesta und Clio wenig Hubraum,günstige Versicherungseinstufung und reichlich vertreten im Gebrauchtmarkt, zum Prozentesammeln das richtige.Wenn natürlich alles von Omi gesponsort wird ,kann es auch ein BMW M 3 sein.vg ;)

• Sehe ich genauso, kauf was du haben möchtest
    Habe ich auch damals so gemacht, jeder hat mich davor gewarnt mir nen alten vw Bus zu kaufen.
    War mir egal, fahre ihn schon längere Zeit und bin zu frieden.
    Man muss nur halt ein wenig Basteln können ;)

Mitlerweile habe ich auch einiges tauschen müssen, angefangen vom Motor (der hat nur noch seine 2000 km gemacht bevor er den hitze Tot erlegen ist)
    blöd wenn man gerade auf dem Weg zur Arbeit ist, bis hin zum Fahrwerk. Gut man muss dazu sagen die Tonne musste über 20 Jahre in der Forstwirtschaft buckeln ^^. Gekauft hatte ich den mal für 600 euro, grob übern Daumen gerechnet sind da bestimmt schon gute 5000 euro für Verschleißteile und teile die einfach so aufgegeben haben drin.

Unterhaltsmäßig ist er gerade so günstig wie ein grobstaub sauger nun sein kann. 147 euro steuern im Jahr dank der lkw zulassung und zu anfang 75 euro Versicherung, jetzt bin ich so bei 35 euro im Monat. Verbraucht seine 8 bis 9 l Diesel/ Pflanzenöl. Fahre eigentlich nur noch mit Pflanzenöl zu 1,19 den Lieter, diesel nur noch um den Motor warm zufahren. Das macht sich schon sehr bemerkbar im Geldbeutel. Hab nur halt ne beschleunigung wie ne Wanderdüne :D 95 sek von null auf hundert, aber wem jucks.. (liegt aber nicht am pöl sondern einfach nur weil ich nen 55 ps sauger verbaut habe)

Ich leide nicht unter Realitätsverlust....
    Ich genieße ihn.....
    :lookaround: :roll:

• Zitat

Heute, 07:35

von: andi2

kann es auch ein BMW M 3 sein.vg ;)

Ich kann BMW nicht so leiden..ausser sie sind von vor 1985^^

Habe schon nen guten T3 ins auge gefasst :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!