In höheren Drehzahlen sehr laut (50er SZ)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• warmstartprobleme kommen häufig bei simsonmotoren vor. wechsel mal als erste die zündkerze, auch wenn deine jetzige noch nicht sehr alt ist.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70/4)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Hmm, normalerweise springt sie ja nur schlecht an wenns sie richtig warm wird. Aber das sie dann wieder gut anspringt is komisch ...

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hi
    also das mit dem anspringen liegt denke ich mal am Vergaser, z.B. überfetten in einem bestimmten bereich.
    Ja und das knistern ist gefährlich, wenn so ein unregelmäßiges klappern oder kistern ist und nur bei heißem Motor oder starker Belastung auftritt ist es Klingeln und muss behoben werden.

naja wenn der Zyli schon nen 18er einlass hat ist doch alles geregelt, dann dreht irgendwer deinen gaser auf und schon ist alles in Butter.
    @Super, die Gemischqualität wird zwar etwas schlechter dadurch, aber ich würde eher sagen dadurch wird der Verbauch minimal höher, aber viel Durchzug wird es nicht kosten, eher weil die Reso höher rutscht zieht er erst oben, dafür dann dort aber mehr(wenn der Aupuff passt) Ich würde das aber auf jeden Fall machen, weil ich habs ja schon geschrieben, für die Vergaserfläche sind die Strömer jetzt zu groß, das kann auch negative Auswirkungen auf die Spülung haben, allgemein gehen die Motoren besser mit zu kleinen Flächen, daher wär es wirklich günstig den 18er ran zu bauen, glaub mir.

• Genosse Daywalker - die Kerze is neu ! Bei der Kerze davor wars ja auch ;)

Könnte es auch sein das das Gemisch zu mager ist ? Die kerze ist braun - aber halt ein relativ helles braun !

die HD ist 75 und der Simsonmann hatte gleich eine längere Düsennadel reingemacht --> die hängt aber schon ganz oben !

vielleicht seh ich mal nee 77er HD oder so ;D

• Achja - wegen der Klingel-Sache

--> der Stino Zyli hatte aber auch schon geklingelt !

Außerdem finde ich keine Ursache - weil:
    -Vergaser ordentlich eigenstellt
    -Zündung " " " "
    -Zylikopf is Stino

• Hi
    ja na dann muss das klingeln was anderes sein, obwohl stino Zylis aber auch klingeln können.
    Wenn die Kerze etwas hell ist kann dies schon sein, andererseits ist etwas hell auch nicht schlecht.
    mit dem anspringen hat die Kerze aber nix zu tun, stell mal Umluft neu ein, evtl überfettet er da.
    Und mach ne richtige Nadel rein, die sind alle gleich lang eigentlich.

• nö - es gibt etwas kürzere und etwas längere Nadeln !

Mit den langen findet man eigentlich immer nee super Abstimmung!

Aber was das klingeln is is mir ein Rätzel !

• das klingeln Kommt bestimmt von den Kolbenringen denk ich mal die Imoport zylinder das sind sogar richtige rassel maschienen.

Erst mal richtig ein fahren und später mal dann immer mal volle Suppe geben und mit nen möglichst fetten gemisch fahren so 1:33 vllt setzt sich ja nen bisel rus bei den ringen ab und dann wirds klingeln rasseln schon bisel weniger.

hab cih bei mein zylinder auch gemerkt am anfang hatter immer bei höheren drehzalhen war immer son scherbelntes rasseln da das ist jetzt ganz leise gewurden.

lol(immer mal bisel russ über die sache wachsen lassen^^):dance2:
    --
    Mir nach, ich folge!

• lol - jo stimmt ! Is mir irgendwie auch schon aufgefallen ! Da ich nu schon länger mit dem klingeln bei 65 km/h rumfahre wurd es irgendwie langsam leiser...fällt auf !

Aber 75 is definitiv mit dem Zyli net drin ! Aber ich hab auch keine Lust den auszubauen - trotz des freundlichen Angebotes von Superplus !

70/71 auf der Geraden is wirklich mit einigem Anlauf das Maximum...

• Hi
    ja aber ich hab doch gesagt, du brauchst nur den Vergaser auszubauen und auf 18 mm zu erweitern oder zu lassen, dann den Auspuff evtl nochn bissl anders, dazu müsstets du aber mal messen, und dann sind 75 durchaus realistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!