In höheren Drehzahlen sehr laut (50er SZ)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • hm ich hab aber auch keine ahung an was es liegen könnte. Wenns nicht der auspuff, luffi und zündung ist.


    Beim vergasser kann man eigentlich nciht viel falsch machen. Aber bersuchs mal wenn die Luft schraube weiter drausen ist.


    Wenn der bei voll gass stottert dann eine umdrehung rein drehen.



    Oder vllt ist sind ja doch die sz total scheisse bearbeitet wurden...:rolleyes:
    --
    Mir nach, ich folge!

  • Ist eine 75 HD passend@Weedman? Weil mein 60ccm Sz brauchte eine 80HD mit Luffi umbau.Also wenn der Zylinder 80km/h schaffen soll,muss es ja irgenwas sein was mächtig stark bremst,also kann man Gemischschraube und so ausschließen.Ein unbearbeiteter Kopf ist bei Tuning Motoren am besten,aber der macht keine 15km/h aus und ich gehe davon aus das es an einer Sache liegt.Zeig doch nochmal den Zylinder Superplus.....

  • Sorry Superplus - aber ich habe mit einigen Leuten gesprochen


    --> die SZ - also die Maße sind für die meisten absolut nicht nachzuvollziehen...
    z.b. Roving sagt das auch...


    Einlass + ÜS sind seiner Meinung nach von den SZ her Stino und der Auslass dafür viel zu lange geöffnet


    Was meinst ?


    MfG Martini6

  • Also auch wenn ich es nicht glaube das der Fehler am Zylinder selbst liegt, gerne überzeuge ich mich selbst davon.


    Habe gerade Martini schon per ICQ den Vorschlag gemacht den Zylinder auf meine Kosten zurück zu schicken so das ich das Ganze selbst testen kann.


    Sollte es wirklich ein Fehler von meiner Seite sein, bekommt er einen total neuen - getesteten - Zylinder von mir.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • Hi - es gibt mehrere gute Neuigkeiten !


    -das klickern von dem ich gesprochen habe scheint eine Resonanz zu sein! Es tritt von 60 bis 65 km/h auf !
    -->ab 66/67 km/h verschwindet es :O


    -mein mehrfaches ausdrehen scheint nun irgendwie zu funktionieren
    --> er hat heute schon wieder auf der Gerade 71/72 km/h geschafft !


    Das er jetzt schneller fährt kann mehrere ursachen haben:
    -ich habe auf ein Super-Gemisch umgestellt
    -der Simsonman hat Vergaser und Zündung eingestellt
    -ich habn AOA1 dran
    -er dreh langsam freier

  • Hi
    naja siehste.


    Also 75er HD kann schon hinkommen das kommt auf deinen Luftfilter an, ich sag mal könnte auch noch größer sein, aber wenn die Kerze braun ist und du Vollgas geben kannst dann muss das stimmen, aber was hat der Typ denn schon wieder an der Zündung gedreht. Wenn Verdichtung stino ist dann könnte der ZZP theoretisch aber schon nochn bissl früher sein, aber so genau kann man das nicht sagen wenn du also sagst er klingelt dann glaub ich es, also gehen 1,7 v.OT.


    Nur was das jetzt mit dem SuperBenzin auf sich hat frag ich mich, hat deine Geschwindigkeit jetzt damit zu tun oder wärst du auch mit normal schneller ??
    Weil das würde ja darauf hindeuten das er mit normal dann irgendwie vieleicht klingelt und deswegen nicht höher dreht.
    naja kannst ja mal probieren.

    Aber eigentlich fällt mir ein musst du den Gaser auch mal selber einstellen, naja egal.


    Wegen den SZ hab ich ja schon gesagt, die Maße waren irgendwie komisch, ich hab das ja nur mal überschlagen, aber z.B. die Maße für die Strömer waren theoretisch garnicht möglich, der einlass war aber wirklich bissl klein, bzw. der Auslass bisssl groß, aber genauso gut kannst du dich da vermessen haben. Deswegen sagte ich ja ob du evtl nochmal messen würdest, aber extra abbauen musst du ihn jetzt nicht mehr. mich würde ja mal interessieren was Roving da für Steuerzeiten raus hat.


    alles bissl scheiße ohne genaue Werte, naja aber wenn er jetzt schon nen bissl schneller lüft gehts ja, dann noch das Tacho bisssl geicht und er fährt auch 80 Oder ??

  • Hi
    aslo ich hab nochmal gekuckt wegen den Sz. Superplus hatte geschrieben
    einlass 1mm nach unten und Strömer soei Auslass 0,8mm nach oben ungefähr,
    naja danach müsste es ungefähr


    135
    118
    149 sein plus minus 1°
    die zeiten sind erstmal geeignet.


    naja und Du hatest mir ja geschrieben die Strömer oberkante ist bei 34 mm
    wenn bei 40 mm ungefähr UT ist heißt das ja die müssen 6 mm hoch sein, nur leider sind sie stino schon 7,3 mm etwa.
    du siehst also deine Maße könne irgendwie nicht stimmen.


    Jetzt berechne ich das noch schnell, ich bin ja nicht so.


    Also einlassereso ist bei 16er gaser etwa bei 6300
    dürfte dann mit dem Aulsass etwa bis 7000 drehen, etwas drüber.
    die Stelle wo die Dichtung ist wom die Tüte hinten drauf kommt müsste vom Kolben zwischen 93 und 100 cm entfernt sein(vom Kolben zur Krümmerdichtung sind es etwa 6cm) musst mal messen ob das stimmt.


    naja jedenfalls sind damit um die 70 möglich würd ich sagen, mehr auf keinen fall höchstens vieleicht mal 75 .du bräuchtest nen größeren Gaser.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • hm - das würde das erklären !


    Was heißt Zündung schon wieder verstellt ?
    Der hat die mit 1mal eingestellt auf diese 1,7 mm und gut...


    Das mit dem Super weis ich nich ! Ich hab mehreres auf ein mal geändert und jetzt gehts irgendwie besser !
    Aber ich glaub das mit dem Super nich weil das vielleicht nur 2 Liter Supergemisch auf den ganzen Tank waren ! und das is dochn bissl wenig um was großes zu verändern ;)

  • Also mein Angebot gilt wenn sie nicht min. 75 km/h erreicht :)


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!