In höheren Drehzahlen sehr laut (50er SZ)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Normalerweise sollte due höchste Leistung des Zylis zwischen 7000 und etwa 8000 U/min liegen. Was für mich unverständlich bleibt, das er nicht noch weiter dreht.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ganz sicher ja. Du wolltest es ja möglichst unauffällig, und so habe ich sie dann eben auch bearbeitet ...

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hi
    also das mit dem Schalli ist nebensächlich, sorge nur dafür das mindestens die vorgeschriebenen Löcher drin sind, wenn mehr drin sind ists nur lauter und evtl. ganz ganz wenig Mehrverbrauch.

naja aber warum der die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht weiß ich dann auch nicht.
    Zündung stimmt auch ??
    müsste man sonnst alles von vorne bis hinten nochmal durchrechnen falls es daran liegen sollte, da man aber die SZ nicht weiß ist das auch nicht so der bringer.
    Aber theoretisch müsste das schon gehen so wie Super das gemacht hat.

EVTL ist der Auspuff noch etwas zu kurz, wie gesagt sowas müsst man berechnen, aber du kannst es ja mal probieren.
    ansonsten könnte nur noch die einlassreso zu niedrig sein, was man aber auch berechnen müsste.
    letztendlich kann dir da wohl nur Superpl. weiterhelfen

• Also du fährst mit einer 80HD,...ok!
    Der vergaser sollte auch langen,...ok!
    Der Zylinder sollte schon perfekt bearbeitet worden sein...ok!

Wenn es nicht daran liegt,würde ich eher an die Zündung denken,was hattest du vorher mit deinem Zylinder auf der geraden geschafft?Genauso viel? Hast du eine E-Zündung? Hast du am Steuerteil rum gespielt?

• ich fahr mit ner 75er HD --> mit der 80er geht irgendwie garnix so richtig ! Der ersäuft nur ! Auch in höheren Drehzahln will er nich mehr. Die 75er funzt prima !

Ich fahre mit ner U-Zündung. Die hab ich erst (wie oben geschrieben) von ner Werkstatt einstellen lassen ! Der Werkstattcheffe is der Meinung das er so am Besten läuft:
    ZZP: 1,7 mm v. OT

Er auch gut an und so - läuft auch auf Bergen gut ! Aber halt nur 65...

Heute bin ichn leichten Berg runtergefahren und hab auf 70 "überdreht" --> er hat sogar gaaaaaaaanz leicht auf 72 weiterbeschleunigt ...dann musste ich aber bremsen weil ich in ner 30er Zone war ;D :)) ;D

Er fährt jedenfalls jetzt mit der besser eingestellten Zündung nochn ganzes Stückl besser !

Weedman - die SZ hab ich doch schon gepostet ! Zumindest die Maße...

Also wenn der Schalli fast egal ist lass ich ihn einfach so
    --> oder sollte ich nu auch noch der 2. Platte noch ein 2. Loch spendieren, so wies in der LT Anleitung steht ?

Würde ein 17,5er Gaser was bei den SZ bringen ?

Gruß Martini6

• hast du eigentlich dein luffi umgebaut?

testen obs was bringt geht auch leicht machst seiten deckel ab und lufft filter runter so das die blanken löscher zu sehen sind dann die alte 80'er HD rein. und mal los fahren.

*nich lange wegen staub udn dreck..

aber wo ich das gemacht hab ging mir erst mal das vorder rad hoch *schock* :dance2: zack bis 70 druch. dann hab ich ihn komplett um gebaut. Aber muss sagen das es echt was gebracht hat beim stino hats nichts gemacht.

Als luft filter hab ich ma was ganz spezieles gemacht.^^

Strumf hose mit abzugshaubenfilterflies. die stumpf hose hab ich an den abzugs hauben filter teil mit nen feuer zeug und klein arbeit ran gezündet so das es in ein ander verschweisst ist dann die kannten schwarz gelackt das es nichts an den kanten auf driefelt. und aus sehen tuht es wie ne katastropfe aber egal..

Den Ring hab ich aus spuelen draht Selber gedreht. also 1 draht rund gemacht auf die passende loch größe und dann viel viel draht mit mühe rum geleiert.

nur ne stumpfhose geht zwar auch aber der zylinder verranzt dadruch schneller.
    --
    Mir nach, ich folge!

• Mein Luffi sieht wie der auf dem oberen Bild aus - nur mit Strumpfhose drüber !

Zur Außenwelt hin saugt er durch den Stino-Kanal und 7*8mm Löcher ;D

Das sieht kein Bulle der Welt - höchstens hörter es ;D :)) ;D

Mit diesem umbau braucht er halt nee 75er HD ! Nee 80er is einfach zuviel für den kleinen Gaser....

• Hi
    ja was fürne Verdichtung hat denn das teil eigentlich ??
    stino ??

wenn stino dann kannst du mit dem ZZP noch weiter gehen, also bis 2mm denk ich mal.
    Bei Unterbecherzündung muss aber auch der abriss eingestellt werden, hat der Typ das ordnungsgemäß gemacht ??

Vergaser war 16er ne ??
    ich weiß jetzt auch nicht weitr, an der Zündung dürfte es auch nicht liegen wenn die nicht voll im Arsch ist.
    Achja wegen den Schallie, hab ich doch geschrieben, mach alle Löcher rein die vrogeschrieben sind, wenns mehr sind ists egal.
    also die Mindestlochanzahl muss da sein.

• Verdichtung is Stino !

bei mehr als 1,7mm v OT wird der Motor unruhig und klingt seltsam - deshalb lass ich das mal lieber so !

Bei der Kerze is der Elektrodenabstand auf 0,6 mm eingestellt ! Standart is zwar 0,4 - aber LT sagt ja das 0,6 besser wären
    --> Eure Meinung ?

Gut - ich mach mal bei gelegenheit noch das 2. Loch in den Schalli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!