So-ich hab mal ohne Rücksicht auf Verluste mal Vollgas auf ner Geraden gegeben
--> das Zyli fährt (wie der Stino vorher - nur untenrum und allg. etwas schlechter) strich 60 km/h....
hmm...un nu ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
So-ich hab mal ohne Rücksicht auf Verluste mal Vollgas auf ner Geraden gegeben
--> das Zyli fährt (wie der Stino vorher - nur untenrum und allg. etwas schlechter) strich 60 km/h....
hmm...un nu ?
abriegel kann durch überfettung oder zugesetzen auspuff hervorgerufen werden!
was sagt die zündkerze?
Hmmm, also mit dem Zyli müssten definitiv min. 70 km/h drin sein.
Überprüfe am besten erstmal das mit dem Nadellager, und dann kontrolliere mal Bremsen, Kettenspannung, Kupplung, Luftdruck der Reifen usw. Wenn alles perfekt eingestellt ist muss sie auch besser laufen.
Aber nach 210 km dreht sie auch noch nicht frei. Das tut sie erst nach 600-700 km.
MfG
-- SIMSON EASY RIDERS
Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden
Hmmm, also mit dem Zyli müssten definitiv min. 70 km/h drin sein.
Überprüfe am besten erstmal das mit dem Nadellager, und dann kontrolliere mal Bremsen, Kettenspannung, Kupplung, Luftdruck der Reifen usw. Wenn alles perfekt eingestellt ist muss sie auch besser laufen.
Aber nach 210 km dreht sie auch noch nicht frei. Das tut sie erst nach 600-700 km.
MfG
-- SIMSON EASY RIDERS
Ich hab nochmal die Kerze angeguckt --> die wird irgendwie immer dunkler ;D
Egal - ich hab jetzt jedenfalls nochmal die 75er HD reingebaut ! Mit der ging der Zyli nämlich bedeuten besser ....
Ich fahr mal und sag dann bescheid...
Gruß Martini6
Mit der 75er HD sieht das braun schon bedeuten besser aus ! Halt ein schönes braun...
Er tourt auch schneller und besser hoch --> ABER über 60 willer trotzdem nich so richtig...
Ich fahre jetzt auch wieder 1:33.
Das mit dem Nadellager wird das Nächste !
Mal sehn...
Gruß Martini6
Martini: Wie ich gesagt habe, solange Du beim einfahren bist brauchst Du eine größere HD als hinterher. Musst jetzt also regelmäßig kontrollieren wie die Kerze ausschaut und dann eben ggf. die HD anpassen.
Hast Du schon die Sachen überprüft die ich dir gesagt habe?
Vielleicht muss auch erstmal die Zündung noch ein bischen angepasst werden.
MfG
-- SIMSON EASY RIDERS
Zitat
Original von [SuPeRpLuS]:
Überprüfe am besten erstmal das mit dem Nadellager,
--> kommt noch
Zitat
und dann kontrolliere mal Bremsen
Was soll mit denen sein ? lol - schleifen tun die bestimmt nich ;D
Zitat
Kettenspannung
Is kontrolliert und OK !
Zitat
Kupplung
Was soll da net richtig sein ? Entweder sie geht richtig oder garnet !
Zitat
Luftdruck der Reifen
vorn: 2 bar
hinten 2,5 bar
--> mehr geb ich net - ich will ja auchn bissl grip ham
Das mit dem ZZP kommt auch noch !
Gruß Martini6
Wen man jetzt mal eine gerade Linie von Kettenrad zu Ritzel macht und die Kette ca. 2cm nach unten abweicht,ist das schlimm.Ich hatte mal eine Zeichnung genau so sollte es richtig sein,finde es nicht mehr.Was kann man an km/h so einbüsen bei nicht richtig gespannter Kette.Mein Freund meinte,wenn die Simson sehr ange durch die hitze fahren,höhrt sich dann eiernd an beim fahren,weil die Kette sich doch ausdähnt..... das ist doch dann das selbe wie nicht richtig einstellen?!
@NoPolicePlease: Wenn die Kette warm wird nach längerem Fahren dehnt sie sich aus, richtig. Und wenn Sie ohnehin schon zu lasch gespannt ist kostet das zusätzlich Speed und Anzug.
Ich hab festgestellt das zwischen einer gut gespannten Kette (was aber auch heißt nicht ZU doll) und einer falsch bzw. gar nicht gespannten gut 5-7 km/h Unterschied liegen können.
Martini: Manchmal schleifen die Bremsen und man merkt es gar nicht richtig. Am besten ist es immer Das Moped aufzubocken so dass das Rad frei hängt und es dann anzustoßen. Je nachdem wir doll man es anstößt sollte es selbstständig mindestens 5-8 Umdrehungen schaffen. Wenn es das nicht schafft bzw. Du auch komische Geräusche vernimmst (beim Hinterrad) dann stimmt etwas nicht (Bremse schleift, Kette nicht richtig gespannt, Spur stimmt nicht).
Und zu der Kupplung: Manchmal ist es auch so das die Kupplung einfach abgenutzt ist und rutscht. Das meinte ich mit kontrollieren.
MfG
-- SIMSON EASY RIDERS
hmm...aber das mit der Kupplung merkt man doch beim Fahren !
Nicht unbedingt. Ohne Drehzahlmesser kann es sein das man es eine ganze Weile nicht merkt. Erst wenn es dann richtig schlimm wird spürt man es.
Mfg
-- SIMSON EASY RIDERS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!