also nochmal, handelt es sich um einen neugeschliffenen Zylinder oder einen alten gebrauchten?, wurde nur der Kolben zwecks Steuerzeiten bearbeitet, oder Kanäle im Zylinder?
Ist das jetzt überhaupt ein S50 oder S51 Zylinder?
Das Gemisch ist meiner Meinung nach auch viel zu fett, bei 16er Gaser (und mäßigen Steuerzeiten) wäre eine 72er Düse vollkommen ausreichend... wenn die Steuerzeiten sehr verändert wurden müßte man den Einlaß und Vergaser wenigstens auf 17mm erweitern..., so wie du es beschrieben hast müßte dein Moped dem Ersaufen näher sein als dem Fahren, was das schlechte Ansprechverhalten schon mal Erklären sollte
Ich kann zwar dein Klopfen auch nicht recht deuten, würde aber erstmal versuchen, die anderen Probleme zu reduzieren, also andere HD, Gemisch 1:33, Vergaser ordentlich einstellen -> Schwimmer - ist immer genug Sprit da?
Es gibt auch "Klopferscheinungen" die auf einen falschen Zündzeitpunkt hindeuten... kontrollieren!