Simson S70 Motor erkennen vor Kauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nein, hatte schon 4 originale S70 Motoren in den Händen und alle hatten keine "7" eingeschlagen.

Doch, hat sie normalerweise.
    Meine originale S70 hat die 7 am Block, auf den Ansaugstutzen und am Kopf (rechts), auch die Abschrägung für den Vergaser ist vorhanden.

Vieleicht waren die vier doch nicht so Original S70 ?

Gruß
    dePälzer

• Da wo die Mutter zum Einstellen der Schaltung ist da geh mal mit den Augen ein Stück nach vorn. Die Linie knickt dann nach Links ab und hinterlässt eine Ecke. Diese ist beim S70 jedoch der Schwimmerwanne im Weg und wurde deshalb abgeschrägt...

• Da wo die Mutter zum Einstellen der Schaltung ist da geh mal mit den Augen ein Stück nach vorn. Die Linie knickt dann nach Links ab und hinterlässt eine Ecke. Diese ist beim S70 jedoch der Schwimmerwanne im Weg und wurde deshalb abgeschrägt...

Gute Erklärung - ich hab auch ne Weile gebraucht, um die "Ecke" zu erkennen. Ich hab bei Google nach S51 & S70 Motorbildern gesucht, um noch etwas vergleichen zu können und dann hats klick gemacht. Fast wie in den Rätselheften, 2 Bilder finde den Unterschied :thumbup:

Wiese ist das bei der S70 so, hängt der Vergaser da in einem anderen Winkel als bei der S51?

SIMSON S70 E
    mit eigetragenen 82 km/h Vmax

• du hast ne 7 im motorengehäuse neben der rahmennummer eingeprägt. des weiteren sitzt wie schon gesagt eine am ansaugflansch und d kannst die bohrung messen

• du hast ne 7 im motorengehäuse neben der rahmennummer eingeprägt. des weiteren sitzt wie schon gesagt eine am ansaugflansch und d kannst die bohrung messen

die rahmennummer sitzt auf dem Motorgehäuse? 8|

das ist mir neu.

und nein, da ist nicht immer eine "7" eingeprägt!

• Also bei mir sind auf dem Gehäuse (neben Motornummer und an der Vergaserecke) solche "G" oder "U" aufgeschlagen. Nur die Motornummer (Nummerngleich) ohne "7". Ecke wo der Vergaser hängt. Nun weiß ich was damit gemeint ist.

• Hatte ALLE S70 eigentlich nen Drehzahlmesser bzw den Anschluss an der linken Motorseite? Oder gab es da auch welche ohne? Ich hab heute einen Motor aus ner S70E gesehen, der hatte keinen und soll noch nicht geöffnet worden sein, also org?
    Gab es da auch die "abgespeckte" Endurovarinate wie bei der S51, ich glaube die S51 E4 war das ohne Zündschloss und Blinker.
    Die waren nach Aussage des Motorbesitzers an dem Model aus dem der Motor tammt dran.

Ich denke ja eher der Motor war schon mal offen.

SIMSON S70 E
    mit eigetragenen 82 km/h Vmax

• die S70 Enduro, egal ob EII oder die ersten von 1984-88, hatten keinen Drehzahlmesser serienmässig.

Die S70 Comfort hatten immer einen Drehzahlmesser mit an Bord

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• nee ich meinte auf der motornummer ist ne 7 eingeprägt. wenn des genau wisen willst darüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!