Welches Tuningkit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja, nen bearbeiteter Kopf kann schon einiges an Leistung bringen, bösen Zungen behaupten auch, dass die ZT Zylinder teilweise kaum bearbeitet würden.
    ;)

Die "keine Vergaseränderung notwendig" würde ich so verstehen, dass man den Originalvergaser dranlassen kann, nur vielleicht ne größere HD einbauen sollte.

• Zum Glück habe ich einen BVF Vergaser und dieser Zylinder ist für einen Bing Vergaser ausgelegt :) .

Lesen und verstehen... Da steht fahrbar mit Bing-Vergaser, das heisst nicht dass man keinen anderen verwenden kann. Und den ZT-Kolben wirst du dort auch bekommen!

mfg Jan

• gugg hier nach. tolla arbeit, sehr nett, kompetent.

http://speedshop.moto-selmer.de/

seltsam das hier bloss immer reicthuning, lang, zt kommen, es gibt auch andere. wirklich ;)

(ok, frittn kennt selmer auch. hoffentlich ein fan ;) )

mein 63er war nach 10 tagen fertig zum abholen. und er löppt prima!

Ahoi!

• Zur Information: Es gibt von Langtuning jetzt eine 5-Lamellenkupplung für die alten Motoren. Ausserdem noch verstärkte Federn. Was von beidem ich mir nun zulege, weiss ich nicht. Kupplungskit kostet 52 Euro, 4x verstärkte Federn zusammen 24 Euro.

Bei mir rutscht die Kupplung nämlich. :|

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Also leider hatte ich erst kürzlich Zeit das Zylinderkit (http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=5) mal einzubauen.

Zuerst habe ich die mitgelieferten Hauptdüsen (85 und 80) ausprobiert.
    Diagnose: viel zu groß! Zum Glück hatte ich zu Hause noch ein paar
    kleinere Düsen rumfliegen und fast alle mal durchprobiert.

Jetzt bin ich bei einer 60er angelangt (was meiner Meinung nach schon
    ein bisschen sehr klein für den Zylinder ist). Die Habicht rennt jetzt
    auch knapp 80km/h (der Zylinder soll laut LT auch 75-85km/h schaffen).

Doch das Problem liegt in den tiefen Drehzahlen. Da kommt fast gar keine
    Kraft auf die Straße und der Motor ruckelt. Um die volle Power zu
    entfaten muss ich krankhaft hoch drehen. Damit Ihr eine Vorstellung davon
    bekommt:

0-20km/h 1. Gang, 20-40km/h 2. Gang, 40-60km/h 3. Gang...

Die Zündkerze ist hellbraun (meiner meinung nach etwas zu hell) und trocken.

Die gesamte Ansauganlage habe ich so gelassen nur die Filterwolle mit einem anderen Material vertauscht und den braunen Deckel des Geräuschdämpfers weggeleassen, da der Motor sonst zu wenig Luft bekommt (ich habe aber noch vor das etwas eleganter zu lösen).

Meine konkrete Frage: Wie bekomme ich den Vergaser und Luftfilter so auf den Zylinder abgestimmt, dass er auch im unteren Drehzahlbereich ohne Ruckeln genug Kraft auf die Straße bringt, dass ich nicht bei jedem Berg nen Gang runter schalten muss? (übrigens stark qualmen tut der Motor auch nicht)

Danke schonmal für eure Antworten,
    Anton

• Zitat

0-20km/h 1. Gang, 20-40km/h 2. Gang, 40-60km/h 3. Gang

Krankhaft hoch drehen? Das ist garnix, absolut normal bei so nem Zylinder...
    Ich drehe meinen RS902 noch höher, und der macht mit meinem auf Durchzug ausgelegten Setup Spitze auch nicht viel mehr.

Dass der Motor erst Power in höheren Drehzahlregionen entwickelt, ist auch normal. Hat halt spitzere Steuerzeiten.

Mit der Abstimmung kann dir vermutlich keiner helfen, das musst du selbst durch Probieren und Probieren hinkriegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!